Kino-Starts:
Neu im Kino ab 31.12.1998

Star Trek - Der Aufstand
("Star Trek - Insurrection")
mit
Patrick Stewart, Brent Spiner
 
Regie: Jonathan Frakes
Verleih: UIP
 
Länge: 103 Min.

Er galt immer als so zuverlässig, der gute Lt. Commander Data (Brent Spiner), aber das ändert sich von einem Tag auf den anderen: Auf dem Planeten Ba'ku ist er Amok gelaufen und hält nun ein komplettes Forschungsteam, das die Bewohner dort beobachten sollte, als Geiseln. Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) ist entsetzt und versucht zu retten, was zu retten ist: Entweder Data oder den Frieden, indem er den Androiden zerstört. Also landet auch er mit der Mannschaft der "Enterprise" auf dem f... Star Trek - Der Aufstand - Film

Die Redaktions-Wertung:55 %

 DVD:  5.97 EUR

 Blu-Ray:  13.49 EUR
Die Stunde des Lichts
("When The Light Comes")
mit
Joachim Krol, Francesca Vanthielen
 
Regie: Stjin Coninx
Verleih: Buena Vista
 
Länge: 111 Min.

"Neugier ist der Antrieb allen Tuns - und ich bin so neugierig auf die Welt", sagt die begeistere Studentin Ellen (Francesca Vanthielen) am Anfang ihrer ungewöhnlichen Reise. Sie will raus aus der Großstadt und macht sich auf zur norwegischen Inselgruppe Spitzbergen. Dort will sie während der vier Monate dauernden Polarnacht bei klirrender Kälte und Dunkelheit überwintern. Aufgenommen wird sie von Trapper Lars (Joachim Krol), der außer ein paar Brocken Deutsch nicht viel spricht. Er schweigt lie... Die Stunde des Lichts - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 DVD:  24.89 EUR

 

Neu im Kino ab 07.12.1998Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 07.01.1999

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 25.05.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.1; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher