Kino-Starts:
Neu im Kino ab 24.12.1998

Auf immer und ewig
("Ever After ... A Cinderella Story")
mit
Drew Barrymore, Anjelica Huston
 
Regie: Andy Tennant
Verleih: Fox
 
Länge: 121 Min.

Wir sind im Frankreich des 16. Jahrhunderts. Die junge Danielle (Anna Maguire) ist Sonnenschein und Lebensinhalt ihres verwitweten Vaters Auguste (Jeroen Krabbe). Kaum hat er ein zweites Mal geheiratet, da muss er auch schon wieder auf Reisen gehen. Doch er kommt nicht weit. Kurz vor dem Hoftoren des prächtigen Anwesens bricht er mit Herzversagen zusammen und stirbt in den Armen seiner Tochter. Zehn Jahre später leidet Danielle (jetzt: Drew Barrymore) immer noch unter dem Verlust. Ihre Stiefm... Auf immer und ewig - Film

Die Redaktions-Wertung:90 %

 DVD:  6.97 EUR

 Blu-Ray:  8.49 EUR
Central Station
("Central do Brasil")
mit
Fernanda Montenegro, Marilia Pera
 
Regie: Walter Salles
Verleih: Buena Vista
 
Länge: 99 Min.

Die ehemalige Lehrerin Dora (Fernanda Montenegro) verdient ihren Lebensunterhalt als Briefschreiberin für Analphabeten. In der Bahnhofshalle von Rio des Janeiro baut sie jeden Morgen ihren Stand auf um den zahlreichen Kunden behilflich zu sein. Sie schreibt Liebesbriefe ebenso wie verzweifelte Kontaktversuche mit verschollenen Angehörigen oder einfach Briefe, in denen die Absender die Härte ihrer Existenz beklagen. Für gewöhnlich liest sich Dora am Abend mit ihrer einzigen Freundin, der Nachbari... Central Station - Film


 DVD - ohne deutschen Ton!:  39.54 EUR

Liebe Deine Nächste!
mit
Moritz Bleibtreu, Heike Makatsch
 
Regie: Detlev Buck
Verleih: Delphi
 
Länge: 89 Min.

Die beiden Leutnants der Heilsarmee, Josefine (Lea Mornar) und Isolde (Heike Makatsch) werden für eine neue Aufgabe in die Großstadt versetzt. Hier sollen sie ein heruntergekommenes Obdachlosenasyl wieder auf Vordermann bringen. Am Ort des Geschehens angekommen, treffen sie auf eine unsaubere, alkoholisierte und moralisch am Boden liegende Truppe. Während die "sanftere" Isolde versucht, mit netten Worten und Kompromissen der Lage Herr zu werden, lässt Isolde sehr deutlich durchblicken, wie die N... Liebe Deine Nächste! - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 DVD:  14.95 EUR
Les Miserables
("Les Miserables")
mit
Liam Neeson, Geoffrey Rush
 
Regie: Bille August
Verleih: Constantin
 
Länge: 131 Min.

Paris, zum Ende des 18. Jahrhunderts: Jean Valjean (Liam Neeson) wollte nur ein Stück Brot klauen - dafür wurde er verhaftet und kam 19 Jahre ins Gefängnis. Als er wieder entlassen wird, ist er völlig mittellos und findet zunächst bei einem Bischof Unterschlupf. Dem raubt er gleich in der ersten Nacht sein gesamtes Silber und verschwindet. Polizist Javert (Geoffrey Rush) nimmt ihn allerdings tags darauf fest und bringt ihn zurück zum Bischof. Der allerdings bestätigt Valjeans Aussage, er habe ih... Les Miserables - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 DVD:  19.30 EUR

 

Neu im Kino ab 31.12.1998Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 31.12.1998

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 28.06.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher