Kino-Starts:
Neu im Kino ab 29.10.1998

Elizabeth
("Elizabeth")
mit
Cate Blanchett, Geoffrey Rush
 
Regie: Shekhar Kapur
Verleih: PolyGram
 
Länge: 120 Min.

Elizabeth I. (Cate Blanchett) war von 1558 bis 1603 fast 50 Jahre lang Königin von Großbritannien. Shekhar Kapurs Films beleuchtet die frühen Jahre im Leben der Monarchin, die als uneheliche Tochter Heinrichs VIII. geboren wurde. Zunächst musste sie sich einmal gegen ihre Halbschwester, Königin Mary I. (Kathy Burke), durchsetzen, die ihr mehrere Male nach dem Leben trachtete. Bei ihrem Volk hatte Elizabeth von Anfang an einen Sympathievorsprung, hatte doch ihre Vorgängerin den englischen Bürg... Elizabeth - Film


 DVD:  5.97 EUR

 Blu-Ray:  9.12 EUR
Halloween H20
("Halloween H20")
mit
Jamie Lee Curtis, Josh Hartnett
 
Regie: Steve Miner
Verleih: Kinowelt
 
Länge: 86 Min.

Genau 20 Jahre sind die grausigen Ereignisse der Halloween-Nacht, als der Wahnsinnige Michael Meyers aus der Psychiatrie entkommen konnte und auf den Teenager Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) loszugehen. Um die tragischen Geschehnisse dieser Nacht zu vergessen, hat Laurie ihren eigenen Tod inszeniert und lebt nun als "Keri Tate" in Kalifornien. Dort ist sie inzwischen zur Leiterin eines Internats aufgestiegen - aber ganz vergessen hat sie ihre Vergangenheit noch nicht. Die Erinnerungen versu... Halloween H20 - Film


 DVD:  7.99 EUR

 Blu-Ray:  10.85 EUR

Verrückt nach Mary
("There's Something About Mary")
mit
Cameron Diaz, Ben Stiller
 
Regie: Peter Farrelly, Bobby Farrelly
Verleih: Fox
 
Länge: 118 Min.

Es ist der Sommer 1985. Zahnklammern-König Ted Stroehmann (Ben Stiller) ist bis über beide Ohren in Mary Jenson (Cameron Diaz) verliebt. Da passiert das Fatale: Als er sie eines Abends abholen will und bei ihren Eltern noch einmal kurz auf Toilette gehen will, klemmt er sich einen Teil seiner Manneszier im Reißverschluss seiner Hose ein. Das war das Ende dieses Abends - und zunächst auch `mal das Ende der Geschichte von Mary und Ted. 13 Jahre später, Sommer 1998. Ted kann Mary immer noch nich... Verrückt nach Mary - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 DVD:  6.64 EUR

 Blu-Ray:  8.49 EUR

 

Neu im Kino ab 05.10.1998Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 05.11.1998

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 08.12.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher