Kino-Starts:
Neu im Kino ab 09.07.1998

Caipiranha - Vorsicht! Bissiger Nachbar!
mit
Rainer Basedow, Jasmin Gerat
 
Regie: Felix Dünnermann
Verleih: Concorde
 
Länge: 83 Min.

Sie sind eigentlich ganz normale Nachbarn, die Grabowskis und die Wolters. Na ja, zumindest nach außen bewahren sie den Schein. In Wirklichkeit hält allerdings Karin Wolters (Christine Kaufmann) ihre "Freundin" Monika Grabowski (Katharina Thalbach) für primitiv und Bauunternehmer Horst Wolters (Rainer Basedow) sieht auf den Arbeitslosen Musikwissenschaftler Jürgen Grabowski (Thierry van Werveke) herab. Und so kommt, was kommen muss: Beim zehnjährigen Nachbarschaftsjubiläum sagen sich die beiden... Caipiranha - Vorsicht! Bissiger Nachbar! - Film

Die Redaktions-Wertung:50 %

 DVD:  9.91 EUR
Freundinnen und andere Monster
mit
Wolke Hegenbarth, Ivonne Schönherr
 
Regie: Mika Kallwass
Verleih: PolyGram
 
Länge: 89 Min.

Mit ihrer Mutter zieht Katja (Wolke Hegenbarth) aus einer 469-Seelen-Gemeinde, wo sie ein eigenes Pferd hatte, in die Großstadt Essen. Dort hat sie zunächst Schwierigkeiten sich einzugewöhnen, finden doch die tonangebenden Mädels von der "Fun Gang" sie überhaupt nicht cool. Als sie die aber vor der Polizei rettet, ändern diese ihre Meinung und wollen sie in ihre Gang aufnehmen. Einziges Problem: Eiserne Regel ist, dass ein neues Mitglied keine Jungfrau sein darf - und Katja kann das "erste Mal" ... Freundinnen und andere Monster - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 DVD:  6.97 EUR

Gattaca
("Gattaca")
mit
Ethan Hawke, Uma Thurman
 
Regie: Andrew Niccol
Verleih: Columbia
 
Länge: 112 Min.

Irgendwann in der Zukunft unterscheidet man die Menschen zwischen "Tauglichen" und "Untauglichen". Die "Tauglichen" sind im Reagenzglas nach festgelegten, von den Eltern zusammengestellten Kriterien erstellt worden. Die "Untauglichen" wurden noch auf althergebrachte Weise gezeugt, ihre Eigenschaften dem Zufall überlassen. Vincent (Ethan Hawke) ist einer dieser Untauglichen - was für ihn ein ziemliches Problem darstellt, würde er doch zu gerne Raumfahrer werden und mit einer der Missionen des "Ga... Gattaca - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 DVD:  19.94 EUR

 Blu-Ray:  8.94 EUR
Zugvögel... einmal nach Inari
mit
Joachim Krol, Peter Lohmeyer
 
Regie: Peter Lichtefeld
Verleih: Prokino
 
Länge: 87 Min.

Wer einmal Finnland besucht, kommt wieder. Er kehrt zurück, weil er sich in diese endlose Einsamkeit verliebt hat, in die gewaltige Demonstration von wunderschöner Natur - so muss es wohl auch Regisseur Peter Lichtefeld gegangen sein, denn sein Streifen "Zugvögel...einmal nach Inari" nimmt viel von der Schönheit und Ruhe dieses Landes auf. Doch dafür hat die Hauptfigur der Geschichte eigentlich zunächst überhaupt keinen Sinn. Der schüchterne Dortmunder Bierfahrer Hannes Weber (Joachim Krol) w... Zugvögel... einmal nach Inari - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 DVD:  4.50 EUR

 

Neu im Kino ab 16.07.1998Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 16.07.1998

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 28.05.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.1; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher