Kino-Starts:
Neu im Kino ab 21.05.1998

The Gingerbread Man
("The Gingerbread Man")
mit
Kenneth Branagh, Emeth Davidtz
 
Regie: Robert Altman
Verleih: Concorde
 
Länge: 112 Min.

Star-Anwalt Rick Magruder (Kenneth Branagh) lebt in Savannah/Georgia. Seine Ehe mit Leanne (Famke Janssen) ist gescheitert, die Kinder sieht er nur am Wochenende. Bei der Auswahl seiner Fälle, lässt er sich vorwiegend von monetären Aspekten leiten - es sei denn, eine hübsche Frau wie Mallory Doss (Embeth Davidtz) bittet ihn um Hilfe. Die Kellnerin trifft er eines abends im Regen und fährt sie nach Hause. Mehr durch Zufall erfährt Rick von ihrer Angst vor ihrem offensichtlich leicht wahnsinnigen ... The Gingerbread Man - Film

Die Redaktions-Wertung:30 %

 DVD:  14.99 EUR
Harry außer sich
("Deconstructing Harry")
mit
Woody Allen, Elisabeth Shue
 
Regie: Woody Allen
Verleih: Kinowelt
 
Länge: 96 Min.

Drei Ehen hat Harry Block (Woody Allen) hinter sich - Beziehungen, die er teilweise noch nicht verarbeitet hat. Der erfolgreiche Schriftsteller leidet unter Alpträumen, in denen er den Verflossenen oder anderen Personen wieder begegnet. Mitunter mischen sich auch hier einige Figuren aus seinen Romanen hinein, wie Mel (Robin Williams in einer kleinen Gastrolle) oder Larry (Billy Crystal), ebenso). Das ganze wird so schlimm, dass er kein Wort mehr zu Papier bringen kann. Da kommt Harry eine Ein... Harry außer sich - Film


 DVD:  42.99 EUR

Sieben Monde
mit
Jan Josef Liefers, Christoph Waltz
 
Regie: Peter Fratzscher
Verleih: Buena Vista
 
Länge: 96 Min.

Eine Reihe von geheimnisvollen Morden hält die Stadt und die Polizei in Atem: Nur bei Vollmond geht der Täter ans Werk, um seine Opfer wie in einem Ritual und mit der Gewissenhaftigkeit und Präzision eines Uhrmachers "hinzurichten". Mit tiefen Wunden und sorgfältig drapiert lässt der Täter seine Opfer zurück. Zwei seiner besten Leute beauftragt Polizeichef Lasinger (Burkhard Driest) damit, die grausamen Verbrechen aufzuklären. Hauptkommissar Becker (Christoph Waltz) ist bekannt für seine unkonve... Sieben Monde - Film

Die Redaktions-Wertung:55 %

 DVD:  21.25 EUR
Tango gefällig?
("Out To Sea")
mit
Jack Lemmon, Walter Matthau
 
Regie: Martha Coolidge
Verleih: Fox
 
Länge: 106 Min.

Charlie (Walter Matthau) und Herb (Jack Lemmon) sind Schwager. Herb war mit Charlies Frau verheiratet, die allerdings schon vor einiger Zeit verstorben ist - ein Verlust, den Herb nie verwinden konnte. Er feiert gerade mit sich alleine Hochzeitstag, als Charlie `reinkommt und ihm zwei Karten für eine Schiffsreise in die Karibik unter die Nase hält. Karten, die er angeblich beim Pferderennen, seiner großen Leidenschaft, gewonnen hat. Mit ein bisschen Überredungskunst kommt Herb mit. Das große Erw... Tango gefällig? - Film

Die Redaktions-Wertung:45 %

 DVD:  29.99 EUR

Wunsch und Wirklichkeit
("The Proposition")
mit
Kenneth Branagh, Madeline Stowe
 
Regie: Lesli Linka Glatter
Verleih: PolyGram
 
Länge: 114 Min.

Als der Pfarrer Michael McKinnon (Kenneth Branagh) Besuch bekommt, der ihm vom Tode des begüterten Arthur Barret (William Hurt) berichtet, kennen nur wenige die Zusammenhänge. Die erzählt der Geistliche daraufhin selbst. Vor etlichen Jahren trat er seine erste Stelle an der Seite von Pfarrer Dryer (Josef Sommer) in einer kleinen Gemeinde an. Offensichtlich die wichtigsten Gemeindemitglieder waren besagter Arthur Barret und seine Frau Eleanor (Madeline Stowe). Doch obwohl Pfarrer Dryer dem Neu... Wunsch und Wirklichkeit - Film

Die Redaktions-Wertung:75 %

 DVD:  10.99 EUR

 

Neu im Kino ab 28.05.1998Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 28.05.1998

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 24.09.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher