Kino-Starts:
Neu im Kino ab 12.02.1998

Bastard
("Brute")
mit
Til Schweiger, Pete Postlethwaite
 
Regie: Maciej Dejczer
Verleih: Delphi
 
Länge: 92 Min.

Gerry Brutecki (Til Schweiger) genannt "Brute", machte sich als hemmungsloser Schläger und Kleinkrimineller einen Namen. Bisher war er in einem Londoner Gefängnis interniert - im Rahmen eines Resozialisierungsprogramms schickt man ihn aber nun in ein rumänisches Waisenhaus, wo er als Hausmeister wieder Kontakt zu Menschen finden soll. Nicht gerade erleichtert wird ihm die Arbeit dort durch den Heimleiter Sincai (Pete Postlethwaite), der seinen Lebenssinn weniger in der Pflege der Kinder, als ... Bastard - Film

Die Redaktions-Wertung:20 %

 DVD:  8.94 EUR
Besser geht's nicht
("As Good As It Gets")
mit
Jack Nicholson, Helen Hunt
 
Regie: James L. Brooks
Verleih: Columbia
 
Länge: 138 Min.

Wenn er nörgeln kann, ist Schriftsteller Melvin Udall (Jack Nicholson) so richtig in seinem Element. Das bekommt zumeist sein Nachbar Simon Bishop (Gregg Kinnear) zu spüren, der erstens homosexuell und zweitens ein Hundenarr ist, was Melvin in Rage bringen kann. Mindestens genauso gut kann er es aber auch am Stammtisch, wo dann die Kellnerin Carol Connelly (Helen Hunt) das bevorzugte Opfer seiner Tiraden ist. Ein richtiger Sympathiebrocken also. Aber eines Tages passiert es: Melvin verliebt s... Besser geht

Die Redaktions-Wertung:70 %

 DVD:  7.91 EUR

 Blu-Ray:  8.94 EUR

Der Gejagte
("Affliction")
mit
Nick Nolte, James Coburn
 
Regie: Paul Schrader
Verleih: Kinowelt
 
Länge: 114 Min.

Wade Whitehouse (Nick Nolte) versieht seinen Dienst als Sheriff in der Kleinstadt Lawford - nebenbei übernimmt er ein paar Gelegenheitsjobs für Gordon LaRiviere (Homes Osborne), einen wichtigen Mann am Ort. Er scheint das Geld zu brauchen, muss er doch für seine Frau Lilian (Mary Beth Hurt) und seine Tochter Jill (Brigid Tierney), zu der er so überhaupt keinen Draht findet, Unterhalt zahlen. Sein Freund und Kollege Jack Hewitt (Jim True) übernimmt an einem verschneiten Wintertag den Job, dem off... Der Gejagte - Film

Die Redaktions-Wertung:30 %

 DVD:  16.99 EUR
Postman
("Postman")
mit
Kevin Costner, Will Patton
 
Regie: Kevin Costner
Verleih: Warner
 
Länge: 177 Min.

Kevin Costner scheint eine Liebe für Endzeit-Filme zu haben. Nach seinem vieldiskutierten "Waterworld" versetzt er sich nun ins Jahr 2013, wo die Erde nach einem dreijährigen Winter aufgrund eines Atomkriegs gerade wieder zu sich kommt. Der ehemalige Vertreter General Bethlehem (Will Patton) hat die Kontrolle über die U.S.A. oder das, was davon noch übrig ist, übernommen. Gordon Krantz (Kevin Costner) schlägt sich derweil damit durch, dass er vor Passanten Shakespeare rezitiert. ... Postman - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 DVD:  10.35 EUR

 

Neu im Kino ab 19.02.1998Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 19.02.1998

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 30.09.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher