Kino-Starts:
Neu im Kino ab 01.01.1998

The Frighteners
("The Frighteners")
mit
Michael J. Fox, Trini Alvarado
 
Regie: Peter Jackson
Verleih: UIP
 
Länge: 106 Min.

Vor sieben Jahren verunglückte Frank Bannister (Michael J. Fox) als Fahrer eines Wagens, in dem seine Freundin ums Leben kam. Seitdem kann er Geister sehen und mit ihnen sprechen - und verdient sich seinen Lebensunterhalt als moderner "Ghostbuster". Diesmal wird er ins Haus der hübschen Lucy Lynskey (Trini Alvarado) und ihres Mannes Ray (Peter Dobson) gerufen, bei denen es offensichtlich spukt. Leider kann Bannister die Geister zwar nicht vertreiben, dafür sieht er aber aus Rays Stirn eine br... The Frighteners - Film

Die Redaktions-Wertung:45 %

 DVD:  5.16 EUR

 Blu-Ray:  10.45 EUR
Lolita
("Lolita")
mit
Jeremy Irons, Dominique Swain
 
Regie: Adrian Lyne
Verleih: Tobis
 
Länge: 137 Min.

Im Sommer 1947 nimmt Humbert Humbert (Jeremy Irons), ein College-Professor jenseits der 40, eine neue Stelle in einem kleinen Städtchen in Neuengland an. Bei der jungen Witwe Charlotte Haze (Melanie Griffith) findet er ein Zimmer - und mehr. Denn Charlotte verliebt sich sofort in den Gelehrten und heiratet ihn auch bald darauf. Seine heimliche Liebe gilt allerdings ihrer zwölfjährigen Tochter Lolita (Dominique Swain). So ist es ein harter Schlag für Humbert, als Charlotte beschließt, den teil... Lolita - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 DVD:  6.94 EUR

Nix zu verlieren
("Nothing To Lose")
mit
Tim Robbins, Martin Lawrence
 
Regie: Steve Oedekerk
Verleih: Buena Vista
 
Länge: 97 Min.

Das Leben von Nick Beam (Tim Robbins) schien so herrlich in Ordnung zu sein. Der erfolgreiche Geschäftsmann war glücklich verheiratet - bis er eines Tages der festen Überzeugung ist, dass seine Frau Ann (Kelly Preston) ein Verhältnis mit seinem Chef hat. Das wirft ihn aus der Bahn und kopflos irrt er durch New York. Das Chaos scheint zunächst vollkommen, als der farbige T. Paul (Martin Lawrence) ihn mit vorgehaltener Waffe ausrauben will. Das schreckt Nick aber nun gar nicht, hat doch sein Le... Nix zu verlieren - Film


 DVD:  7.49 EUR
Spiceworld - Der Film
("Spiceworld - The Movie")
mit
Spice Girls, Richard E. Grant
 
Regie: Bob Spiers
Verleih: PolyGram
 
Länge: 85 Min.

Erst seit gut einem Jahr sind Emma, Geri, Mel B., Mel C. und Victoria als "Spice Girls" im Geschäft. In der Zeit schafften sie es aber, ihre ersten 6 Singles auf Platz 1 der britischen Charts zu bringen - absoluter Rekord, dies gelang nicht einmal den "Beatles" - und sich unentbehrlich für die "Yellow Press" zu machen. Keine Bewegung der 5 flippigen Mädels, die nicht von irgendeinem Paparazzi aufgegriffen wird. Denen will das Quintett nun anscheinend die Butter vom Brot nehmen, denn "Spiceworld ... Spiceworld - Der Film - Film

Die Redaktions-Wertung:35 %

 DVD:  9.95 EUR

 

Neu im Kino ab 08.12.1997Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 08.01.1998

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 25.05.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.1; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher