Kino-Starts:
Neu im Kino ab 18.09.1997

Noch einmal mit Gefühl
("That Old Feeling")
mit
Bette Midler, Dennis Farina
 
Regie: Carl Reiner
Verleih: UIP
 
Länge: 105 Min.

Elf Jahre waren Lilly Leonard (Bette Midler) und Dan De Mora (Dennis Farina) ein Paar. Dann zerstritten sich die beiden hoffnungslos und ließen sich scheiden. Ergebnis ihrer Ehe ist jedoch Tochter Molly (Paula Marshall), die nun den jung-dynamischen Kongressabgeordneten Keith Marks (Jamie Denton) heiraten will. Da ist es unvermeidlich, dass beide Eltern - natürlich getrennt und mit neuen (Ehe-)Partnern - bei der Vermählung aufkreuzen. Und es kommt wie es kommen muss: Mitten auf der Tanzfläche... Noch einmal mit Gefühl - Film

Die Redaktions-Wertung:45 %

 DVD - ohne deutschen Ton!:  3.84 EUR
Sling Blade - Auf Messers Schneide
("Sling Blade")
mit
Billy Bob Thornton, Dwight Yoakam
 
Regie: Billy Bob Thornton
Verleih: Kinowelt
 
Länge: 136 Min.

Karl Childers (Billy Bob Thornton) - Nomen est Omen - hatte schon immer ein einfaches, kindliches Gemüt. Vor 25 Jahren nicht ertragen, dass seine Mutter einen Liebhaber hatte - und brachte beide um. Dafür wurde er für die nächsten Jahre in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Als er nun endlich entlassen werden soll, weiß er zunächst nicht, wohin. Dann scheint das Leben aber ein Einsehen mit dem Naivling zu haben: Er begegnet dem jungen Frank Wheatley (Lucas Black), der einen Narren an... Sling Blade - Auf Messers Schneide - Film

Die Redaktions-Wertung:50 %

 DVD:  8.49 EUR

 Blu-Ray:  19.80 EUR

Ein Vater zuviel
("Father's Day")
mit
Robin Williams, Billy Crystal
 
Regie: Ivan Reitman
Verleih: Warner
 
Länge: 98 Min.

Man hat es nicht leicht mit einem 16-jährigen Sohn! Das muß auch Collette Andrews (Nastassja Kinski) erfahren, als ihr Sproß Scott (Charlie Hofheimer) auf und davon rennt, um der Punk-Band "Sugar Ray" hinterherzureisen. Gleichzeitig handelt er sich noch Ärger mit 2 Drogen-Dealern ein - was es für Mama nicht einfacher macht, ihn nach Hause zu holen. Wenn man da nur einen starken Mann im Haus hätte. Aber für die Vaterrolle kommen gleich 2 in Frage, denn kurz vor Scotts Geburt hatte Collette mit... Ein Vater zuviel - Film


 DVD:  19.20 EUR

 

Neu im Kino ab 25.09.1997Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 25.09.1997

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 27.08.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher