Kino-Starts:
Neu im Kino ab 19.12.1996

Extrem
("Extreme Measures")
mit
Hugh Grant, Gene Hackman
 
Regie: Michael Apted
Verleih: Concorde
 
Länge: 118 Min.

Der Brite Dr. Guy Luhan (Hugh Grant) arbeitet in Amerika als viel versprechender Neurologe, dem gerade ein Forschungspreis verliehen werden soll. Ausgerechnet in seine Notaufnahme wird ein merkwürdiger Patient eingeliefert: Claude Minkins (Shaun Austin-Olsen), der ein unklares Krankheitsbild aufweist und kurz später stirbt. Aufgrund eines Armbandes ohne Namen ist jedoch klar, dass er zuvor schon einmal in einem Krankenhaus behandelt worden sein muss. Und auch seine letzten Worte sagen, dass er ... Extrem - Film

Die Redaktions-Wertung:55 %

 DVD:  12.95 EUR
Jenseits der Stille
mit
Sylvie Testud, Howie Seago
 
Regie: Caroline Link
Verleih: Buena Vista
 
Länge: 109 Min.

"Jenseits der Stille" erzählt die Geschichte von Lara (Tatjana Trieb), die als Tochter taubstummer Eltern aufwächst. Da Lara die einzige in ihrer Familie ist, die sprechen und hören kann, übersetzt sie schon mit 8 Jahren für ihre Eltern in allen Lebenslagen. So begleitet sie sie zu Kreditverhandlungen und dolmetscht auch den Elternsprechtag - leider nicht immer ganz wörtlich. An Weihnachten bekommt Lara von ihrer Tante Clarissa (Sibylle Canonica), selbst eine begeisterte Musikerin, eine Klarinet... Jenseits der Stille - Film

Die Redaktions-Wertung:75 %

 DVD:  7.89 EUR

Napoleon - Abenteuer auf vier Pfoten
("Napoleon")
TIERFILM
 
Regie: Mario Andreacchio
Verleih: Jugendfilm
 
Länge: 82 Min.

Krümel ist ein junger Hund, der irgendwo wohlbehütet in Australien aufwächst. Eines Tages entdeckt er einen Fesselballon und steigt neugierig in den Korb. Das Fatale: Der Korb löst sich vom Boden und trägt Krümel in die Lüfte. Das Gefährt landet irgendwo mitten im australischen Busch, wo der "Fast-Noch-Welpe" nun völlig auf sich allein gestellt ist. Das sieht er zunächst einmal als große Chance, will er doch beweisen, dass er auch ein "großer, gefährlicher Hund" sein kann. Er kennt aber noch ... Napoleon - Abenteuer auf vier Pfoten - Film

Die Redaktions-Wertung:20 %

 DVD:  24.90 EUR
Star Trek - Der erste Kontakt
("Star Trek - First Contact")
mit
Patrick Stewart, James Cromwell
 
Regie: Jonatan Frakes
Verleih: UIP
 
Länge: 110 Min.

Sechs Jahre hatten die Borgs, die inzwischen ärgsten Feinde der Föderation, Ruhe gegeben, nun beschießen sie plötzlich die Erde. Gegen seine Befehle nimmt Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) mit der neuen "Enterprise E" die Verfolgung auf. Seine Vorgesetzten haben gute Gründe, Picard nicht mit der Mission zu betrauen, ist er doch Jahre zuvor einmal von den Borg entführt und "assimiliert" worden. Man kann die Borgs zwar auch von ihrem Angriff abbringen, allerdings entfleuchen sie in die Ver... Star Trek - Der erste Kontakt - Film

Die Redaktions-Wertung:50 %

 DVD:  7.99 EUR

 Blu-Ray:  11.49 EUR

 

Neu im Kino ab 26.12.1996Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 26.12.1996

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 22.07.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher