Kino-Starts:
Neu im Kino ab 25.07.1996

Flipper
("Flipper")
mit
Elijah Wood, Paul Hogan
 
Regie: Alan Shapiro
Verleih: UIP
 
Länge: 96 Min.

Der vierzehnjährige Sandy (Elijah Wood) soll seine Sommerferien bei seinem Onkel Porter (Paul Hogan) in einem kleinen Fischernest auf der Insel Coral Key verbringen. Die ohnehin nur spärliche Freude schwindet total, als er dort antrifft. Das Haus sieht ziemlich verkommen und einsam ein und der Onkel, ein ehemaliger "Beach Boy"-Roadie ist auch nicht sein Fall. "Hier bleibe ich nicht lange", beschließt er, zumal er Karten für ein Konzert der "Red Hot Chilli Peppers" hat. Also büchst er eines nacht... Flipper - Film

Die Redaktions-Wertung:30 %

 
James und der Riesenpfirsich
("James And The Giant Peach")
mit
Paul Terry, Joanna Lumley
 
Regie: Henry Selick
Verleih: Tobis
 
Länge: 80 Min.

Nach Tim Burtons "Nightmare Before Christmas" war die "Stop-Motion"-Technik wieder in aller Munde und sollte auch im Kino weitere Folgen haben - diesmal allerdings nur mit Burton als "Executive Producer". "James und der Riesenpfirsich" ist eines der surrealen Kinderbücher Roald Dahls, die man wohl nur mit dererlei technischen Mitteln auf die Leinwand bringen kann. Die Handlung beginnt als "richtiger" Spielfilm: Nach dem Tod seiner Eltern, die von einem Riesen-Rhinozeros gefressen wurden, muß ... James und der Riesenpfirsich - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 

 

Neu im Kino ab 01.07.1996Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 01.08.1996

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher