Kino-Starts:
Neu im Kino ab 02.05.1996

Der dritte Frühling - Freunde, Feinde, Fisch und Frauen
("Grumpier Old Men")
mit
Jack Lemmon, Walter Matthau
 
Regie: Howard Deutch
Verleih: Warner
 
Länge: 101 Min.

Was gut ist, das kommt wieder. Das gilt nicht nur seit 40 Jahren für die Kombination Jack Lemmon und Walter Matthau, sondern auch für ihre Charaktere John Gustafson (Lemmon) und Max Goldman (Matthau). Zwei Jahre zuvor nörgelten sie sich durch "Ein verrücktes Paar", nun haben sie endlich einmal ein gemeinsames Ziel - außer dem Angeln: Die rassige Italienerin Maria (Sophia Loren) ist nämlich in das Nest Washaba gekommen und will dort ausgerechnet aus dem heiß geliebten "Chuck's Angelladen", wo die... Der dritte Frühling - Freunde, Feinde, Fisch und Frauen - Film

Die Redaktions-Wertung:90 %

 DVD:  17.22 EUR
It's My Party
("It's My Party")
mit
Eric Roberts, Gregory Harrison
 
Regie: Randal Kleiser
Verleih: UIP
 
Länge: 110 Min.

Nick Stark (Eric Roberts) erfährt bei einem Arztbesuch, dass er an "AIDS" erkrankt ist. Kurz danach verlässt ihn sein Freund Brandon Theis (Gregory Harrison). Aber Nick steht die Krankheit durch. Als er an anhaltenden Kopfschmerzen leidet, geht er zum Arzt und muss erfahren, dass das Virus zur Tumorbildung im Kopf geführt hat. Da bereits mehrere seiner Freunde an "AIDS" verstorben ist, weiß er, wie der weitere Krankheitsverlauf ist und dass er schon in wenigen Tagen nicht mehr bei klarem Verstan... It

Die Redaktions-Wertung:35 %

 VHS:  49.00 EUR

Now And Then - Damals und heute
("Now And Then")
mit
Christina Riccie, Thora Birch
 
Regie: Lesli Linka Glatter
Verleih: Constantin
 
Länge: 96 Min.

Chrissie (Rita Wilson) ist schwanger. Um ihr moralischen Beistand zu leisten, trommelt sie ihre drei besten Freundinnen aus der Jugendzeit zusammen: Roberta (Rosie O'Donnell), inzwischen als Gynäkologin Fachfrau für derlei Zu- und Umstände, Samantha (Demi Moore), eine nicht sonderlich erfolgreiche Schriftstellerin und Teeny (Melanie Griffith), eine umso erfolgreichere Schauspielerin. Sie hatten einen Pakt geschworen, immer da zu sein, wenn einer die anderen braucht. Gemeinsam erinnern sie sic... Now And Then - Damals und heute - Film

Die Redaktions-Wertung:90 %

 DVD:  99.99 EUR
Teufel in Blau
("Devil In A Blue Dress")
mit
Denzel Washington, Jennifer Beals
 
Regie: Carl Franklin
Verleih: Columbia
 
Länge: 102 Min.

Ezekiel "Eazy" Washington (Denzel Washington) ist ein einfacher aber glücklicher Fabrik-Arbeiter - bis er sich eines Tages weigert, nach einer Doppelschicht noch Überstunden zu schieben und von seinem Chef kurzerhand Butterbrot kauend vor die Tür gesetzt wird. Nun plagt ihn die Sorge, wie er die Hypotheken für sein Haus bezahlen kann. Da kommt ihm das Angebot von DeWtt Albright (Tom Sizemore) gerade recht: Für 100 Dollar soll er die geheimnisvolle Daphne Monet (Jennifer Beals) aufspüren. Diese h... Teufel in Blau - Film

Die Redaktions-Wertung:30 %

 DVD:  29.77 EUR

Two Much
("Two Much")
mit
Antonio Banderas, Melanie Griffith
 
Regie: Fernando Trueba
Verleih: Scotia
 
Länge: 118 Min.

Kunsthändler Art Dodge (Antonio Banderas) macht seine besten Geschäfte mit Toten. Er schaut in die Todesanzeigen der Zeitung, geht zu den Witwen und erzählt ihnen, der Verblichene habe kurz vor seinem Tod noch ein Bild bei ihm bestellt und er wolle nun den Kaufpreis kassieren. Dabei gerät er eines Tages an den Falschen: Mafia-Pate Gene Palletto (Danny Aiello) ist nämlich ganz sicher, dass sein verstorbener Vater nichts mit Kunst am Hut hatte und will Art die Leviten lesen. Der flieht kurzerhand ... Two Much - Film

Die Redaktions-Wertung:75 %

 DVD:  12.90 EUR
White Squall
("White Squall")
mit
Jeff Bridges, Jeremy Sisto
 
Regie: Ridley Scott
Verleih: Intertainment
 
Länge: 128 Min.

In den 1960er Jahren macht sich das Segelschulschiff "Albatross" mit einigen Jungen an Bord auf die Reise, deren Eltern sie vorwiegend mit einem Ziel dorthin geschickt haben: Dass sie endlich Disziplin lernen mögen. Die Charaktere sind unterschiedlich, Frank Beaumont (Jeremy Sisto) wird von seinem offenbar einflussreichen Vater Franics (David Selby) erst einen Tag später an Bord gebracht und wird von den andern daher kritisch beäugt. Gil Martin (Ryan Phillippe) leidet unter Höhenangst, was er... White Squall - Film

Die Redaktions-Wertung:55 %

 DVD:  8.49 EUR

 

Neu im Kino ab 09.04.1996Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 09.05.1996

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 27.08.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher