Kino-Starts:
Neu im Kino ab 04.04.1996

Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben
("Dr. Strangelove Or How I Learned To Stop Worrying And Love The Bomb")
mit
Peter Sellers, George C. Scott
 
Regie: Stanley Kubrick
Verleih: Columbia-Bavaria
 
Länge: 94 Min.

Wie doch ein einzelner Mann die Welt ins Unheil stürzen kann: General Jack D. Ripper (Sterling Hayden), Kommandant eines Fluggeschwaders der US-Army, hat angeordnet Plan "R" auszuführen, der nichts anderes bedeutet, als dass seine Maschinen nun die Sowjetunion angreifen werden. Plan "R" hat dabei einen gemeinen Haken: Er kann nur mit einem speziellen, ausschließlich Ripper bekannten Code wiederrufen werden. So sind auch die Vorstöße seines Assistenten Group Captain Lionel Mandrake (Peter Sellers... Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben - Film

Die Redaktions-Wertung:45 %

 DVD:  13.86 EUR

 Blu-Ray:  14.97 EUR
Gestohlene Herzen
("Two If By Sea")
mit
Sandra Bullock, Denis Leary
 
Regie: Bill Bennett
Verleih: Warner
 
Länge: 96 Min.

Wie einst Bonnie und Clyde ziehen Frank O'Brien (Denis Leary) und Roz (Sandra Bullock) durch die Lande. Sie sind gerade auf der Flucht vor der Polizei, da sie ein Gemälde von Henri Matisse (dessen Namen Frank nicht einmal aussprechen kann) gestohlen haben. Sie verkriechen sich auf eine einsame Insel, wo sie es sich in einer leer stehenden Villa - die Hausbewohner sind gerade auf Urlaub - gemütlich machen. Den Nachbarn erzählt das Gaunerpärchens, sie seien bestellt um das Haus zu hüten und dan... Gestohlene Herzen - Film

Die Redaktions-Wertung:15 %

 DVD:  19.90 EUR

Mr. Holland's Opus
("Mr. Holland's Opus")
mit
Richard Dreyfuss, Glenne Headley
 
Regie: Stephen Herek
Verleih: Buena Vista
 
Länge: 142 Min.

Am Anfang steht ein Traum: Glenn Holland (Richard Dreyfuss) möchte mit einer eigenen Symphonie berühmt werden. Um sich diesen Wunsch erfüllen zu können, nimmt er Anfang der sechziger Jahre einen Job als Musiklehrer an einer High School an. Allerdings, so glauben er und seine Frau, nur für kurze Zeit. Der Anfang ist für Mr. Holland nicht leicht. Seine Schüler und das Orchester verstehen nicht gerade viel von Musik und mit der Schulleiterin Mrs. Jacobs (Olympia Dukakis) ist Anfangs auch nicht gut ... Mr. Holland

Die Redaktions-Wertung:100 %

 DVD:  31.89 EUR
Stille Nacht
mit
Maria Schrader, Jürgen Vogel
 
Regie: Dani Levy
Verleih: Buena Vista
 
Länge: 85 Min.

Julia (Maria Schrader) kann sich nicht entscheiden: Eigentlich lebt sie ja mit dem Polizisten Christian (Mark Schlichter) zusammen, was sie aber nicht davon abhält ein recht offenes Verhältnis mit dem Barkeeper Frank (Jürgen Vogel) anzufangen, weil der "im Bett halt einfach besser" ist. Weihnachten hält Christian es nicht mehr aus: Er fährt nach Paris, mietet sich in dem Hotel ein, in dem Julia und er gemeinsame Nächte verbracht haben, und ruft Julia an. Die ist allerdings gerade damit beschäfti... Stille Nacht - Film

Die Redaktions-Wertung:25 %

 DVD:  56.95 EUR

Sudden Death
("Sudden Death")
mit
Jean-Claude van Damme, Raymond J. Barry
 
Regie: Peter Hyams
Verleih: UIP
 
Länge: 105 Min.

Darren McCord (Jean-Claude van Damme) war Feuerwehrmann. Nach einem Einsatz, bei dem er ein Kind nicht retten konnte, wurde er vom Dienst freigestellt. Seitdem jobbt er als Hausmeister und "Sicherheitsbeauftragter" im Eisstadion von Pittsburgh. So erhält er auch für das entscheidende siebte Play Off-Finale zwischen den "Pittsburgh Pinguins" und den "Chicago Bears" zwei Freikarten. Mit denen nimmt er seine Kinder Tyler (Ross Malinger) und Emily (Whittni Wright), die bei seiner Ex-Frau leben, mit ... Sudden Death - Film

Die Redaktions-Wertung:50 %

 DVD:  4.99 EUR

 

Neu im Kino ab 11.03.1996Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 11.04.1996

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 08.12.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher