Kino-Starts:
Neu im Kino ab 01.02.1996

Ein amerikanischer Quilt
("How To Make An American Quilt")
mit
Winona Ryder, Anne Bancroft
 
Regie: Jocelyn Moorhouse
Verleih: UIP
 
Länge: 116 Min.

Die 26-jährige Finn Dodd (Winona Ryder) will in diesem Sommer ihren Freund und Verlobten Sam (Dermot Mulroney) heiraten. Um sich aber klar zu werden, ob er wirklich der richtige fürs ganze leben ist - und um ihre schon zweimal verschobene Diplomarbeit endlich in Ruhe fertig stellen zu können - beschließt sie, die drei Sommermonate alleine bei ihrer Großmutter Hy (Ellen Burstyn) zu verbringen. Alleine ist gut, denn bei Oma sind auch ständig Tante Giady Joe (Anne Bancroft) sowie einige Freunde ... Ein amerikanischer Quilt - Film

Die Redaktions-Wertung:25 %

 DVD:  4.99 EUR
Ein Geschenk des Himmels - Vater der Braut 2
("Father Of The Bride 2")
mit
Steve Martin, Diane Keaton
 
Regie: Charles Shyer
Verleih: Buena Vista
 
Länge: 106 Min.

Es war schon ein Schock für George Banks (Steve Martin), als seine Tochter Annie Banks-MacKenzie (Kimberley Williams) "plötzlich" beschloss, zu heiraten. Doch nachdem er die Hochzeitsfeierlichkeiten gut überstanden hatte, kommt einige Zeit später Überraschung Nummer Zwei: Annie ist schwanger. Und George realisiert ziemlich bald, dass er damit nun zum Großvater befördert wird. Das leitet bei ihm die "Midlife Crisis" ein: Er fühlt sich plötzlich alt und will alles noch nachholen, was er verpasst h... Ein Geschenk des Himmels - Vater der Braut 2 - Film

Die Redaktions-Wertung:80 %

 DVD:  7.49 EUR

Männerpension
mit
Til Schweiger, Heike Makatsch
 
Regie: Detlev Buck
Verleih: Delphi
 
Länge: 94 Min.

Rüdiger Steinbock (Til Schweiger) und Gerhard Hammerer genannt "Hammer-Gerd" (Detlev Buck) sitzen in einem Hamburger Gefängnis ein und können von schönen Frauen allerhöchstens Träumen. Ihre Tage verbringen sie mit selbstgemachter Minimalunterhaltung wie Schubkarrenrennen. Da kommt ihnen ein Projekt des Gefängnisdirektors Dr. Fazetti (Leander Haußmann) gerade recht: Im Rahmen der Resozialisierung sollen die Insassen eine Woche Freigang bekommen, wenn sie denn eine Frau finden, die sie bei sich a... Männerpension - Film

Die Redaktions-Wertung:50 %

 DVD:  9.75 EUR

 

Neu im Kino ab 08.01.1996Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 08.02.1996

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 30.07.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher