Kino-Starts:
Neu im Kino ab 21.12.1995

Dem Himmel so nah
("A Walk In The Clouds")
mit
Keanu Reeves, Anthony Quinn
 
Regie: Alfonso Arau
Verleih: Fox
 
Länge: 110 Min.

Als der amerikanische GI Paul Sutton (Keanu Reeves) aus dem Zweiten Weltkrieg nach Hause kommt, ist nichts mehr so wie es war. Er hat viel nachgedacht und muss nun feststellen, dass er und seine Frau, die er einige Tage vor seiner Einberufung geheiratet hatte, in zwei verschiedenen Welten leben. Sie hat nicht einmal seine Briefe gelesen, die er ihr aus dem Krieg geschrieben hat und glaubt, er werde nun seinen Job als Schokoladenvertreter wieder aufnehmen und alles werde wieder so sein wie früher... Dem Himmel so nah - Film

Die Redaktions-Wertung:55 %

 DVD:  6.97 EUR

 Blu-Ray:  8.97 EUR
Das Geheimnis des Seehund-Babys
("The Secret Of Roan Inish")
mit
Jeni Courtney, Cillian Byrne
 
Regie: John Sayles
Verleih: Columbia
 
Länge: 103 Min.

Nach dem Tod ihrer Mutter kommt die zehnjährige Fiona Coneelly (Jeni Courtney) zu ihren Großeltern in ein kleines Fischerdorf vor der Küste Irlands. Nur von weitem kann man Roan Inish, ihre Geburtsinsel, sehen, aber von dieser Insel scheint eine magische Anziehungskraft auszugehen. Gerne hört sie zu, wenn ihr Opa Geschichten aus der Vergangenheit erzählt. Von einem anderen Dorfbewohner erfährt Fiona von den "Selkies", sagenhafte Wesen, halb Mensch, halb Seehund. Eine "Selkie"-Frau, so sagt ma... Das Geheimnis des Seehund-Babys - Film

Die Redaktions-Wertung:50 %

 VHS:  9.88 EUR

Ein Winternachtstraum
("In The Bleak Midwinter")
mit
Michael Maloney, Joan Collins
 
Regie: Kenneth Branagh
Verleih: Concorde
 
Länge: 98 Min.

"Ein Winternachtstraum" ist ein Film über das Theater, in dem Regisseur und Drehbuchautor Kenneth Branagh, der diesmal auf die Übernahme einer darstellenden Rolle verzichtete, wieder einmal seiner Liebe zu Shakespeare freien Lauf läß. Er zeigt die Geschichte einer Theatertruppe, die von dem erfolglosen Schauspieler Joe Harper (Michael Maloney) ins Leben gerufen wird. Harper hat gerade zum Leidweisen seiner Agentin Margaretta D`Arville (Joan Collins) eine größere Filmrolle nicht erhalten und steh... Ein Winternachtstraum - Film

Die Redaktions-Wertung:25 %

 VHS:  0.00 EUR

 

Neu im Kino ab 28.12.1995Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 28.12.1995

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 27.09.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher