Kino-Starts:
Neu im Kino ab 13.07.1995

Crimson Tide - In tiefster Gefahr
("Crimson Tide")
mit
Gene Hackman, Denzel Washington
 
Regie: Tony Scott
Verleih: Buena Vista
 
Länge: 115 Min.

Ein russischer Nationalistenführer hat auf Sachalin einen Atomwaffenstützpunkt in seine Hand gebracht und droht mit einem nuklearen Erstschlag. Alarmstufe Rot auch für die USA, die das Atom-Boot "USS Alabama" sofort auf Kurs bringt. An Bord haben zwei Mann das Kommando, die gegensätzlicher kaum sein könnten: Der erfahrene Captain Frank Ramsey (Gene Hackman), ein absoluter Hardliner, und der junge Commander Ron Hunter (Denzel Washington), der frisch von der Militärakademie kommt und daher von Ram... Crimson Tide - In tiefster Gefahr - Film

Die Redaktions-Wertung:55 %

 DVD:  13.85 EUR
D'Artagnans Tochter
("La fille d'Artagnan")
mit
Sophie Marceau, Philippe Noiret
 
Regie: Betrand Tavernier
Verleih: MFA
 
Länge: 129 Min.

Eloise (Sophie Marceau) ist eine brave Klosterschülerin irgendwo in Frankreich. Eines Tages fällt eine Bande im Kloster ein und ermordet die ehrwürdige Mutter Oberin. Zudem hört sie noch von einem Komplott gegen den König - da heißt es nichts wie weg und ab nach Paris, denn "Der Papa wird's schon richten". Eloises alter Herr ist nämlich der legendäre D'Artagnan (Philippe Noiret), eines der 3 Musketiere. D'Artagnan hatte sich zwar schon aus den Diensten des Königs verabschiedet, aber bei solch... D

Die Redaktions-Wertung:35 %

 DVD:  49.99 EUR

Ed Wood
("Ed Wood")
mit
Johnny Depp, Martin Landau
 
Regie: Tim Burton
Verleih: Buena Vista
 
Länge: 126 Min.

Edward D. Wood jr. (Johnny Depp) ist ein Filmnarr. Er verbringt jede nur freie Minute im Kino und träumt davon, einmal selbst bei einem großen Streifen Regie zu führen. Daher pumpt er nahezu alle Leute an, die er kennt, und bekommt auch das nötige Kleingeld für einen Film zusammen. Nur leider fehlt es ihm an Ideen oder seine Ideen sind etwas obskur. Wie er auch im Privatleben an seiner Freundin Dolores Fuller (Sarah Jessica Parker) am meisten ihre rosa Angorapullis liebt, die er auch bisweilen s... Ed Wood - Film

Die Redaktions-Wertung:95 %

 DVD:  12.41 EUR

 Blu-Ray:  9.49 EUR

 

Neu im Kino ab 20.07.1995Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 20.07.1995

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 27.08.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher