Kino-Starts:
Neu im Kino ab 09.03.1995

Stargate
("Stargate")
mit
Kurt Russell, James Spader
 
Regie: Roland Emmerich
Verleih: Scotia
 
Länge: 121 Min.

Im Jahre 1928 fanden der Forscher Langford und sein Team in Ägypten Steinplatten mit Inschriften, die sie nicht entziffern konnten, und ein ringförmiges Tor von mehr als zehn Metern Durchmesser. Aber erst im Jahr 1993 ist jemand in der Lage, dieses Rätsel zu lösen: Der Ägyptologe Dr. Daniel Jackson (James Spader) kann die Hieroglyphen entschlüsseln und erkennt, dass dieses "Stargate" das Tor zu einer anderen Welt ist. Diese Welt will Jackson nun unterstützt von Colonel O'Neill (Kurt Russell) ... Stargate - Film

Die Redaktions-Wertung:45 %

 DVD:  4.15 EUR

 Blu-Ray:  17.49 EUR
Die Verurteilten
("The Shawshank Redemption")
mit
Tim Robbins, Morgan Freeman
 
Regie: Frank Darabont
Verleih: CI
 
Länge: 142 Min.

"Die Verurteilten" ist ein Film über die zwanzig härtesten Jahre im Leben von Andy Dufresne (Tim Robbins). Er, der junge Vizepräsident wird zu zweimal lebenslänglich verurteilt. Er soll seine Frau und deren Liebhaber ermordet haben. Er war es zwar nicht, aber die Indizienlast ist zu erdrückend. Die Begrüßung durch den Gefängnisdirektor von Shawshank ist nicht gerade freundlich und Andy wird bald klar, wieso dieses Gefängnis so einen schlechten Ruf hat. Er wird vergewaltigt und vom Direktor Warde... Die Verurteilten - Film

Die Redaktions-Wertung:85 %

 DVD:  8.99 EUR

 Blu-Ray:  9.59 EUR

 

Neu im Kino ab 16.03.1995Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 16.03.1995

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 28.08.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher