Kino-Starts:
Neu im Kino ab 16.02.1995

Nich' mit Leo
mit
Jürgen von der Lippe, Harald Schmidt
 
Regie: Ralf Gregan
Verleih: Senator
 
Länge: 93 Min.

Charly (Jürgen von der Lippe) und Wilhelm (auch Jürgen von der Lippe) sind Brüder und könnten doch unterschiedlicher kaum sein. Während der eine - Wilhelm - gerade aus einer Missionarstätigkeit in Afrika zurückgekehrt ist um nun wieder in heimischen Gefilden dem Priesteramt nachzugehen, hat es Charly eher mir der Missionarsstellung zu tun: Er betreibt in dem kleinen Nest Freudenstett ein Freudenhaus. Wie das Schicksal es aber will, verstirbt der alte "Priester" von Freudenstett ausgerechnet i... Nich

Die Redaktions-Wertung:50 %

 
Quiz Show
("Quiz Show")
mit
Ralph Fiennes, John Turturro
 
Regie: Robert Redford
Verleih: Buena Vista
 
Länge: 132 Min.

Während man in Deutschland noch nicht einmal an den "großen Preis" dachte, waren in Amerika Game- und Quiz-Shows schon an der Tagesordnung. In "21" muss der Kandidat genau 21 Punkte erreichen - Punkte bekommt er für das Beantworten zugegebenermaßen nicht ganz einfacher Fragen. Rund 50 Millionen Zuschauer verfolgen an den Fernsehgeräten, wie der Jude Herbie Stempel (John Turturro) Montag für Montag abräumt und sich schon ein kleines Vermögen verdient hat. An diesem Montag soll er aber gegen den w... Quiz Show - Film

Die Redaktions-Wertung:90 %

 

Das Versprechen
mit
Meret Becker, Corinna Harfouch
 
Regie: Margarethe von Trotta
Verleih: Concorde
 
Länge: 115 Min.

Berlin-Ost, 1961. Sophie (Meret Becker) und Konrad (Anian Zollner) träumen von einem gemeinsamen Leben im Westen. Mit einigen Freunden bereiten sie ihre Flucht durch die Kanalisation vor. Aber es läuft schief: Konrad gerät ins stolpern und versperrt sich selbst und einigen der Komplizen den Fluchtweg. Seiner Freundin Sophie gelang jedoch die Flucht in den Westen. Nachdem man Konrad verhaftet hat, bietet man ihm als "Wiedergutmachung" eine Stellung bei der Volkspolizei an. Später bekommt er ei... Das Versprechen - Film

Die Redaktions-Wertung:75 %

 

 

Neu im Kino ab 23.02.1995Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 23.02.1995

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher