Kino-Starts:
Neu im Kino ab 02.02.1995

Nightwatch - Nachtwache
("Nightwatch")
mit
Nikolaj Coster-Waldau, Kim Bodnia
 
Regie: Ole Bornedal
Verleih: Atlas
 
Länge: 107 Min.

Als Student muss man sich eben ein bisschen Kohle nebenher verdienen. Der Job, den Martin (Nikolaj Coster-Waldau) gerade neu antritt scheint nicht schwer zu sein und zudem noch gut bezahlt: Er ist der neue Nachtwächter in der Kopenhagener Gerichtsmedizin. Die Warnungen seines Vorgängers schlägt er in den Wind, schließlich hat er es ja nur mit Toten zu tun. Dass er aber trotzdem am Anfang ein paar Ängste ausstehen muss, hält er für normal und versucht dies zu bekämpfen, in dem er mit seinem Freun... Nightwatch - Nachtwache - Film

Die Redaktions-Wertung:90 %

 DVD:  10.85 EUR
Der Postmann
("Il postino")
mit
Massimo Troisi, Philippe Noiret
 
Regie: Michael Radford
Verleih: Buena Vista
 
Länge: 109 Min.

Aus seiner Heimat Chile geflüchtet, sucht der Dichter Pablo Neruda (Philippe Noiret) Anfang der 1950er Jahre Zuflucht auf einer kleinen Insel vor Süditalien. Kaum dort angekommen, entstehen auch schon Probleme. Ein Postbote muss her, um Pablo seine korbweise eintreffende Fanpost zu bringen. Mario (Massimo Troisi) ist der Mann dafür und schon bald entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden Männern. Eine Freundschaft, die Mario verändert. Er fängt an, Pablos Gedichte zu benutzen u... Der Postmann - Film


 DVD:  15.15 EUR

 

Neu im Kino ab 09.01.1995Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 09.02.1995

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 02.12.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher