Kino-Starts:
Neu im Kino ab 08.09.1994

Drei Farben: Rot
("Trois Couleurs: Rouge")
mit
Irene Jacob, Jean-Lousi Trintignant
 
Regie: Krzysztof Kieslowski
Verleih: Concorde
 
Länge: 99 Min.

Alles läuft `mal wieder schief im Leben der jungen Valentine (Irene Jacob). Da passiert es: Auf dem Heimweg fährt das Model einen Hund an. Das Tier überlebt, ist aber verletzt. Sie möchte den Hund gerne seinem Besitzer zurückgeben und stößt anhand des Halsbandes auf den Richter im Ruhestand Joseph Kern (Jean-Louis Trintignant). Den scheint der Vierbeiner allerdings nicht wirklich zu interessieren. Dafür zeigt der Mann mehr Interesse an seinen Nachbarn: Er hat umfangreiche Überwachungsanlagen ... Drei Farben: Rot - Film


 DVD:  12.05 EUR
Explosiv - Blown Away
("Blown Away")
mit
Tommy Lee Jones, Jeff Bridges
 
Regie: Stephen Hopkins
Verleih: UIP
 
Länge: 121 Min.

Anfang der 1970er Jahre kämpften Jimmy Dove (Jeff Bridges) und Ryan Gaerity (Tommy Lee Jones) in Irland Seite an Seite für die Sache der IRA. Doch als Gaerity eines Tages bei einem Bombenattentat mehrere unschuldige Menschen opferte, verpfiff ihn Dove an die Polizei. Gaerity wanderte in den Knast und Dove selbst konnte sich in die USA absetzen. 20 Jahre später ist Dove ein erfolgreicher Sprengstoffexperte - von seiner Vergangenheit weiß niemand. Als eine Sprengstoffserie in Boston die Handsch... Explosiv - Blown Away - Film

Die Redaktions-Wertung:45 %

 DVD:  14.97 EUR

Mr. Bill
("Renaissance Man")
mit
Danny DeVito, Gergory Hines
 
Regie: Penny Marshall
Verleih: Tobis
 
Länge: 123 Min.

Eben noch ein erfolgreicher Werbetexter, jetzt schon auf dem Arbeitsamt - so ergeht es Bill Rago (Danny DeVito) nachdem er nicht zum ersten Mal einen wichtigen Termin verschwitzt. Auf dem Arbeitsamt hat man nur ein Angebot für ihn: Er soll Ausbilder bei der US-Army werden. Da hat der Akademiker keine Wahl und schmeißt sich an Uncle Sam ran. Seine ersten Unterrichtsstunden sind aber so völlig anders, als er sich das vorgestellt hat. Erst nach einiger Zeit gelingt es Rago, die Jung-Soldaten für... Mr. Bill - Film

Die Redaktions-Wertung:20 %

 DVD:  31.94 EUR

 

Neu im Kino ab 15.09.1994Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 15.09.1994

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 25.06.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher