Kino-Starts:
Neu im Kino ab 18.08.1994

Nostradamus
("Nostradamus")
mit
Tcheky Karyo, Amanda Plummer
 
Regie: Roger Christian
Verleih: Ascot
 
Länge: 123 Min.

Seit seiner Kindheit wird Michel de Notredame (Tcheky Karyo) von Visionen gequält; Visionen über die Zukunft der Welt. Mit 19 Jahren beginnt der Franzose ein Studium der Medizin, bereits mit 23 Jahren erhält er seinen Doktortitel. Aber er heilt nicht nur nach der strengen Schulmedizin, sondern auch mit Kräutern und macht aus seinen Visionen schließlich teils schreckliche Prophezeiungen. Nachdem "Nostradamus", wie man ihn inzwischen nennt, den Tod Heinrich II. vorhergesagt hat, holt ihn Kathar... Nostradamus - Film

Die Redaktions-Wertung:20 %

 DVD:  10.15 EUR

 Blu-Ray:  12.49 EUR
Das Parfum von Yvonne
("Le parfum d`Yvonne")
mit
Sandra Majani, Hippolyte Girardot
 
Regie: Patrice Leconte
Verleih: prokino
 
Länge: 89 Min.

Frankreich, 1958: Die Trikolore zieht die jungen Männer das Landes zum Militärdienst ein und schickt sie in den Algerienkrieg. Der junge Schriftsteller Victor (Hippolyte Girardot) ist dazu nicht bereit und versucht sich unter der Identität eines russischen Adeligen am Genfer See eine neue Identität zu geben und das Leben zu genießen. In einer Hotelhalle entdeckt er die äußerst attraktive Yvonne (Sandra Majani). Allerdings ist Yvonne nicht alleine hier. Der Mann an ihrer Seite heißt Dr. Rene M... Das Parfum von Yvonne - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 VHS:  24.90 EUR

True Lies
("True Lies")
mit
Arnold Schwarzenegger, Jamie Lee Curtis
 
Regie: James Cameron
Verleih: Jugendfilm
 
Länge: 141 Min.

Das ist so eine Sache mit dem Sein und Schein: Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger) ist ein altgedienter Geheimagent im Dienste der Organisation "Omega". Seine Frau Helen (Jamie Lee Curtis) hält ihn allerdings für den Langeweiler - nach außen hin ist er nämlich ein unbescholtener Computerhändler, nicht `mal seine Frau weiß die Wahrheit - schlechthin und beginnt eine kleine Affäre mit Simon (Bill Paxton). Der ist zwar wirklich der Spießbürger von nebenan, behauptet aber, er führe ein Doppelleben ... True Lies - Film

Die Redaktions-Wertung:85 %

 DVD:  6.97 EUR
Voll das Leben - Reality Bites
("Reality Bites")
mit
Winona Ryder, Ethan Hawke
 
Regie: Ben Stiller
Verleih: UIP
 
Länge: 98 Min.

Bis vor kurzem arbeitete Lelainae Pierce (Winona Ryder) als Redaktionsassistentin bei einem lokalen Fernseh-Sender - strebte aber schon immer nach mehr. Mehr kann aber auch weniger sein, muss sie eines Tages erfahren, als sie sich mit dem Moderator anliegt und 'rausfliegt. Der Produzent Michael Grates (Regisseur Ben Stiller) ermutigt sie, endlich das zu tun, was sie immer schon wollte: Einen Dokumentarfilm zu drehen. Ihr "Beobachtungsobjekt" soll ihre eigene WG sein. Und da gibt es wirklich g... Voll das Leben - Reality Bites - Film

Die Redaktions-Wertung:55 %

 DVD:  7.99 EUR

 

Neu im Kino ab 25.08.1994Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 25.08.1994

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 25.06.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher