Kino-Starts:
Neu im Kino ab 17.02.1994

Charlie und Louise - Das doppelte Lottchen
mit
Heiner Lauterbach, Corinna Harfouch
 
Regie: Joseph Vilsmaier
Verleih: Bavaria
 
Länge: 96 Min.

Bei einem Sprachkurs in Schottland treffen sich Charlie (Fritzi Eichhorn) und Louise (Floriane Eichhorn) zum ersten Mal. Sie verstehen sich auf Anhieb und merken bald, dass sie sich mehr als nur ähnlich sehen. Als sie sich dann noch gegenseitig erzählen, dass Charlie alleine bei ihrem Vater Wolf Palfy (Heiner Lauterback) in Berlin lebt und Louise ohne Vater bei ihrer Mutter Sabine Kröger (Corinna Harfouch) in Hamburg aufwächst, wird den beiden klar: Sie müssen Geschwister sein. Charlie und L... Charlie und Louise - Das doppelte Lottchen - Film

Die Redaktions-Wertung:80 %

 
Fearless - Jenseits der Angst
("Fearless")
mit
Jeff Bridges, Isabella Rossellini
 
Regie: Peter Weir
Verleih: Warner
 
Länge: 122 Min.

Der Architekt Max Klein (Jeff Bridges) will geschäftlich "nur `mal eben" von San Francisco nach Houston Fliegen. Dabei passiert es leider: Die Maschine stürzt in ein Maisfeld, Panik bricht aus. Max' Partner Jeff kommt ums Leben, Max selbst scheint einen guten Schutzengel zu haben, er überlebt unverletzt. Aber sein Leben soll sich von diesem Augenblick von Grund auf ändern. Max zieht sich von den seinen Freunden zurück und lebt nur noch in sich gekehrt. Nicht einmal seine Frau Laura (Isabella ... Fearless - Jenseits der Angst - Film

Die Redaktions-Wertung:20 %

 

Little Buddha
("Little Buddha")
mit
Keanu Reeves, Bridget Fonda
 
Regie: Bernardo Bertolucci
Verleih: Jugendfilm
 
Länge: 141 Min.

Bekanntermaßen glauben die Buddhisten an die Wiedergeburt. Deshalb ist für den Lama Norbu (Ying Ruocheng) auch noch nicht alles vorbei, als sein Lehrer, der Lama Dorje, stirbt. Mehr als acht Jahre muss er aber auf ein Zeichen seiner Reinkarnation warten, dann erreicht ihn die frohe Botschaft aus Seattle: Die dortigen Glaubensbrüder haben einen achtjährigen Jungen ausfindig gemacht, in dem sie den Heiligen wieder erkennen. Jesse (Alex Wiesendanger) wächst allerdings bislang als ganz normaler Jung... Little Buddha - Film

Die Redaktions-Wertung:75 %

 

 

Neu im Kino ab 24.02.1994Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 24.02.1994

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher