Kino-Starts:
Neu im Kino ab 10.02.1994

Cool Runnings
("Cool Runnings")
mit
Leon, Doug E. Doug
 
Regie: Jon Turteltaub
Verleih: Buena Vista
 
Länge: 98 Min.

Eis, Schnee, fünf Ringe und ein Ort: Calgary. 1988 nahmen vier Jamaikaner an den Olympischen Winterspielen teil, obwohl ihnen jeder diese Idee ausreden wollte. Ihr Auftreten machte sie zu Nationalhelden und schuf die Idee zu diesem Film. Der 100-Meter-Läufer Derice Bannock (Leon) stürzt bei der Qualifikation für die Sommerspiele und kommt auf die verrückte Idee, als Bobteam bei Olympia mitzumachen. Da er nicht so reicht weiß, wie Bobfahren geht, schaut er sich mit Freunden im Kino einen Film übe... Cool Runnings - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 DVD:  5.00 EUR
Free Willy - Ruf der Freiheit
("Free Willy")
mit
Jason James Richter, Lori Petty
 
Regie: Simon Wincer
Verleih: Warner
 
Länge: 111 Min.

Jesse (Jason James Richter) ist ein Straßenkind, das den Tag am liebsten mit herumlungern verbringt. Gerade hat er wieder neue Adoptiveltern gefunden, mit denen er aber auch nicht so recht warm wird. Eines nachts büchst er aus und versieht das Walbecken im Vergnügungspark mit neuen Graffitis. Er wird erwischt und dazu verurteilt, seine Schandtat selbst von der Wand zu kratzen. Dabei freundet er sich mit dem "Killer-"Wal Willy (Keiko) an, dem er in mühsamer Kleinarbeit sogar einige Kunststückchen... Free Willy - Ruf der Freiheit - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 DVD:  11.99 EUR

In einer kleinen Stadt
("Needful Things")
mit
Max von Sydow, Ed Harris
 
Regie: Fraser C. Heston
Verleih: UIP
 
Länge: 120 Min.

Seit der etwas kauzige Leland Gaunt (Max von Sydow) den Antiquitätenladen in Castle Rock übernommen hat, geschehen in dem kleinen Städtchen rätselhafte Dinge: Plötzlich ahnen die Menschen, was die anderen denken und reagieren seltsam aggressiv aufeinander. Gaunt erscheint dabei zuerst als der große Wohltäter: Schenkt er doch jedem Kunden seines Ladens "Needful Things", das, was er gerade haben will, und bittet im Gegenzug nur um eine "kleine Gefälligkeit". Erst spät bemerkt Sheriff Pangborn (Ed ... In einer kleinen Stadt - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 DVD:  16.95 EUR
Liebling, hältst Du 'mal die Axt?
("So I Married An Axe Murderer")
mit
Mike Myers, Nancy Travis
 
Regie: Thomas Schlamme
Verleih: Columbia
 
Länge: 93 Min.

Von Frauen hatte Charlie MacKenzie (Mike Myers) eigentlich die Nase voll. Dabei waren es nicht unbedingt die weiblichen Geschöpfe, die ihm so übel mitgespielt hatten, am Ende war er es, der die Damen verließ, weil keine die richtige war. Da trifft er die hübsche Metzgerin Harriet Michaels (Nancy Travis) und es ist Liebe auf den ersten Blick. Nachdem er sich aber erst einmal gut an Harriet gewöhnt hat, fällt sein Blick in der Zeitung auf die Berichte von der unheimlichen Serienkillerin, die sc... Liebling, hältst Du

Die Redaktions-Wertung:80 %

 DVD:  12.96 EUR

 

Neu im Kino ab 17.02.1994Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 17.02.1994

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 31.08.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher