Kino-Starts:
Neu im Kino ab 27.01.1994

Die drei Musketiere
("The Three Musketeers")
mit
Charlie Sheen, Chris O`Donnell
 
Regie: Stephen Herek
Verleih: Buena Vista
 
Länge: 105 Min.

Frankreich im Jahr 1626: Der junge D`Artagnan (Chris O'Donnell) hat hehre Pläne: Wie sein Vater will er ein Musketier, ein Mitglied der Leibgarde des Königs werden. Unglücklicherweise ist die gerade für aufgelöst erklärt worden - allerdings nicht von König Louis XII (Hugh O'Conor) selbst, sondern von dem intriganten Kardinal Richelieu (Tim Curry). Der will, dass der König möglichst alleine und ungeschützt dastehen, um ihn dann beseitigen und selbst die Macht übernehmen zu können. Nur noch ein... Die drei Musketiere - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 DVD:  5.00 EUR
Kaspar Hauser
mit
Andre Eisermann, Udo Samel
 
Regie: Peter Sehr
Verleih: TiMe
 
Länge: 139 Min.

Kein "Kriminalfall" hat wohl bislang so viele Menschen beschäftigt und Gemüter erregt, wie der Fall des Findelkinds Kaspar Hauser - und doch wird er vielleicht für immer ungeklärt bleiben. Daher ist das, was uns Regisseur und Buchautor Peter Sehr hier anbietet wohl auch nur eine Version der Geschichte. Fakt ist, dass Kaspar Hauser (Andre Eisermann) am Pfingstmontag 1828 in Nürnberg aufgefunden wurde und kaum ein Wort sprechen konnte. Er war zu dem Zeitpunkt allerdings bereits 16 Jahre alt und... Kaspar Hauser - Film

Die Redaktions-Wertung:35 %

 DVD:  18.94 EUR

Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen
("Mrs. Doubtfire")
mit
Robin Williams, Sally Field
 
Regie: Chris Columbus
Verleih: Fox
 
Länge: 125 Min.

Daniel Hillard (Robin Williams) ist glücklicher Vater von drei Kindern, der seinem Sohn eine spontane Party zum Geburtstag schenkt. Die endet aber abrupt, als seine Frau Miranda (Sally Field) nach Hause kommt und das Chaos sieht. Für sie ist das Maß voll und sie reicht die Scheidung ein. Für Daniel eine Katastrophe, denn nun darf er seine Kinder nur noch einmal in der Woche sehen. Bis seine Frau eine Annonce für eine Haushälterin aufgibt. Daniel lässt sich von seinem Bruder Chris (Matthew Lawren... Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen - Film

Die Redaktions-Wertung:95 %

 DVD:  6.99 EUR

 Blu-Ray:  8.49 EUR
Tödliche Nähe
("Striking Distance")
mit
Bruce Willis, Sarah Jessica Parker
 
Regie: Rowdy Herrington
Verleih: Columbia
 
Länge: 102 Min.

Es ist 1991: In Pittsburgh geht ein brutaler Serienmörder um, der seine Morde ankündigt, indem er der Polizei am Telefon "Lil' Red Riding Hood". Bruce Willis ist Officer Tom Hardy und ist davon überzeugt, dass dieser Serientäter selbst Polizist ist. Dadurch fällt er bei seinen Vorgesetzten in Ungnade und wird zur Wasserschutzpolizei versetzt. Zwei Jahre später, der Prozess gegen den einzigen Tatverdächtigen im Frauenmörder-Fall soll gerade beginnen, schlägt der Serienmörder wieder zu. Tom Har... Tödliche Nähe - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 DVD:  12.99 EUR

 Blu-Ray:  8.99 EUR

True Romance
("True Romance")
mit
Christian Slater, Patricia Arquette
 
Regie: Tony Scott
Verleih: UIP
 
Länge: 120 Min.

Clarence Worley (Christian Slater) hat nur eine Leidenschaft: Kung Fu- und Elvis Presley-Filme. So beschließen seine Freunde, die Prostituierte Alabama Whitman (Patricia Arquette) in das Kino zu lotsen, in dem Clarence seinen Geburtstagabend verbringt. Dort kommen die beiden auch wirklich ins Gespräch, gehen gemeinsam nach Hause, verbringen eine leidenschaftliche Liebesnacht - und beschließen zu heiraten. Da gibt es nur ein Problem: Alabamas Zuhälter Draxl Spivey (Gary Oldman) legt sein Veto ein... True Romance - Film

Die Redaktions-Wertung:55 %

 DVD:  15.81 EUR
Zwischen Himmel und Hölle
("Heaven And Earth")
mit
Hiep Thi Le, Tommy Lee Jones
 
Regie: Oliver Stone
Verleih: Warner
 
Länge: 141 Min.

Der Vietnam-Krieg hat nicht nur Leiden über "das vietnamesische Volk" gebracht, sondern viele Einzelschicksale bestimmt. Regisseur Oliver Stone zeichnet in "Zwischen Himmel und Hölle", nach "Platoon" und "Geboren am 4. Juli" der dritte Teil seiner Vietnam-"Trilogie", das Leben der Vietnamesin Le Ly (Hiep Thi Le) nach. Diese verbringt eine sorgenfreie Kindheit auf einer Reisplantage, als 1963 der Krieg ausbricht. Ihr Dorf in Zentral-Vietnam wird von Südvietnamesischen Truppen besetzt, Le und v... Zwischen Himmel und Hölle - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 DVD:  39.99 EUR

 

Neu im Kino ab 03.01.1994Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 03.02.1994

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 29.05.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.1; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher