Kino-Starts:
Neu im Kino ab 28.10.1993

Chaplin
("Chaplin")
mit
Robert Downey jr., Anthony Hopkins
 
Regie: Richard Attenborough
Verleih: Scotia
 
Länge: 145 Min.

Film-Biographien berühmter Persönlichkeiten sind eine Spezialität des Briten Sir Richard Attenborough - spätestens seit seinem mehrfach "OSCAR"-gekrönten "Gandhi"... Chaplin - Film

Die Redaktions-Wertung:50 %

 DVD:  10.49 EUR

 Blu-Ray:  29.99 EUR
Das Geisterhaus
("The House Of Spirits")
mit
Jeremy Irons, Meryl Streep
 
Regie: Bille August
Verleih: Neue Constantin
 
Länge: 146 Min.

Chile in den 1920er Jahren. Der junge Minenarbeiter Esteban Trueba (Jeremy Irons) arbeitet sich in kurzer Zeit zum Großgrundbesiter hoch. Er heiratet Rosa (Teri Polo) und kann deren Tod nicht verkraften. Von da an wird er immer verbitterter und ist nur noch darauf aus, seine Macht zu erhalten. Das muss auch seine zweite Frau Clara (Meryl Streep) erfahren, die sich oft nur wie eine Mitläuferin vorkommt. Immerhin geht aus der Ehe der beiden eine Tochter hervor, Blanca (Winona Ryder). Als die er... Das Geisterhaus - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 DVD:  4.99 EUR

In The Line Of Fire - Die zweite Chance
("In The Line Of Fire")
mit
Clint Eastwood, John Malkovich
 
Regie: Wolfgang Petersen
Verleih: Columbia
 
Länge: 128 Min.

Im November 1963 war Frank Horrigan (Clint Eastwood) als Bodyguard von Präsident Kennedy in Dallas dabei - und konnte das Attentat nicht verhindern. Seitdem macht er sich Vorwürfe. Um so hellhöriger wird Horrigan, als sich nun 30 Jahre später Gerüchte mehren, auch auf den amtierenden Präsidenten sei ein Anschlag geplant. Horrigan muss aber gar nicht lange suchen, denn der designierte Attentäter meldet sich telefonisch bei ihm, um das geplante Verbrechen anzukündigen. Frank möchte auf keinen... In The Line Of Fire - Die zweite Chance - Film

Die Redaktions-Wertung:90 %

 DVD:  6.99 EUR

 Blu-Ray:  8.94 EUR
Karen McCoy - Die Katze
("The Real McCoy")
mit
Kim Basinger, Val Kilmer
 
Regie: Russell Mulcahy
Verleih: UIP
 
Länge: 105 Min.

Meister-Einbrecherin Karen McCoy (Kim Basinger) hat sich geschworen ein neues Leben zu beginnen. Kein Wunder: Die letzten sechs Jahre hat sie hinter schwedischen Gardinen verbracht, nachdem "Kollege" Jack Schmidt (Terence Stamp) sie verpfiffen hat. Als sie nun wieder freikommt, hält ihr Sohn Patrick (Zach English) sie für tot. Das schmerzt. Also soll die Mutterrolle im Vordergrund stehen. Das ist aber gar nicht so einfach, denn als "Ex-Knacki", bekommt sie weder Job noch Wohnung. Dafür inte... Karen McCoy - Die Katze - Film

Die Redaktions-Wertung:55 %

 DVD:  16.00 EUR

 

Neu im Kino ab 04.10.1993Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 04.11.1993

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 24.09.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher