Kino-Starts:
Neu im Kino ab 16.09.1993

Auf der Flucht
("The Fugitive")
mit
Harrison Ford, Tommy Lee Jones
 
Regie: Andrew Davis
Verleih: Fox
 
Länge: 130 Min.

Als der Chirurg Dr. Richard Kimble (Harrison Ford) eines abends nach Hause kommt, ist seine Frau ermordet. Er sieht den Täter (Andreas Katsulas) zwar noch, kann ihn aber nicht überwältigen. Das einzige, was er von ihm weiß, ist, dass es sich um einen Einarmigen handelt. Die Polizei glaubt ihm seine Geschichte jedoch nicht und nimmt Kimble wegen dringenden Tatverdachts fest. Doch der Arzt hat noch einmal Glück: Der Gefangenentransport zum Gefängnis verunglückt und er kann entkommen. Von da an ... Auf der Flucht - Film

Die Redaktions-Wertung:95 %

 DVD:  17.69 EUR

 Blu-Ray:  8.94 EUR
Housesitter - Lügen haben schöne Beine
("Housesitter")
mit
Steve Martin, Goldie Hawn
 
Regie: Frank Oz
Verleih: UIP
 
Länge: 102 Min.

Man kann es aber auch übertreiben: Bevor Architekt Newton Davis (Steve Martin) seiner Jugendliebe Becky (Dana Delany) überhaupt einen Heiratsantrag macht, baut er ihr eine Prachtvilla, wickelt eine rote Schleife drum und fragt sie dann, ob sie mit ihm darin leben will. Dann der Schock: Sie will nicht. Um sich erst einmal zu trösten, verbringt Newton eine Nacht in der Bar und hat eine kleine unbedeutende Affäre mit der Kellnerin Gwen (Goldie Hawn). Das sieht diese allerdings ganz anders: Als N... Housesitter - Lügen haben schöne Beine - Film

Die Redaktions-Wertung:85 %

 DVD:  5.28 EUR

Schlaflos in Seattle
("Sleepless In Seattle")
mit
Tom Hanks, Meg Ryan
 
Regie: Nora Ephron
Verleih: Columbia
 
Länge: 105 Min.

Der Architekt Sam Baldwin (Tom Hanks) lebt seit dem Tod seiner Frau mit Sohn Jonah (Ross Malinger) alleine in Seattle. Jonah ist es, der eines Tages beschließt, dass Vater wieder heiraten soll. Er ruft in einer Radio-Talk Show an und erzählt den Hörern, wie einsam sein Vater ist. Als Sam das mitbekommt, nimmt er dem Sohnemann den Hörer aus der Hand - und ist schon "on air". Im tausend Kilometer entfernten Baltimore hört auch die Journalistin Annie Reed (Meg Ryan) die Stimme von "Schlaflos in ... Schlaflos in Seattle - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 DVD:  13.99 EUR

 Blu-Ray:  8.94 EUR

 

Neu im Kino ab 23.09.1993Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 23.09.1993

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 24.09.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher