Kino-Starts:
Neu im Kino ab 04.03.1993

Der Duft der Frauen
("Scent Of A Woman")
mit
Al Pacino, Chris O'Donnell
 
Regie: Martin Brest
Verleih: UIP
 
Länge: 157 Min.

Ex-Colonel Frank Slade (Al Pacino) ist ein verbitterter Mann geworden. Nach einem Unfall mit Handgranaten verlor er sein Augenlicht und musste naturgemäß den Militärdienst quittieren. Eine Nichte nahm ihn in ihrem Gartenhaus auf, zum Dank terrorisiert er aber die Familie, wo er nur kann. Seine Hobby sind Saufen, Mosern und Telefonsex. So ist er auch ganz und gar nicht damit einverstanden, dass seine "Gastgeber" über das Thanksgiving-Wochenende wegfahren. Also besorgen sie einen "Babysitter" ... Der Duft der Frauen - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 DVD:  4.99 EUR

 Blu-Ray:  5.99 EUR
Ein ganz normaler Held
("Hero")
mit
Dustin Hoffman, Geena Davis
 
Regie: Stephen Frears
Verleih: Columbia
 
Länge: 118 Min.

Eines Tages wird der Gauner Bernie LaPlante (Dustin Hoffman) Zeuge eines Flugzeugabsturzes. Spontan rettet er 57 Menschen das Leben - und verschwindet wieder. Zurück bleibt nur sein Schuh. Für die TV-Reporterin Gale Gayley (Geena Davis), eine der geretteten Insassen, mehr als genug: Sie will sich auf ihre eigene Art bei Bernie bedanken und ihn zum Fernsehstar machen. Der Schuh ist aber auch ihr einziger Anhaltspunkt, als sie über den Sender den "Engel von Flug 104" sucht und ihm 1 Million Do... Ein ganz normaler Held - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 DVD:  7.99 EUR

Malcolm X
("Malcolm X")
mit
Denzel Washington, Angela Bassett
 
Regie: Spike Lee
Verleih: Tobis
 
Länge: 201 Min.

Wer den "legendären" Schwarzenführer Malcolm X für einen "Heiligen" hält, muss seine Meinung spätestens nach dieser Film-Biographie von Spike Lee revidieren. Sein Film ist derartig um Authentizität bemüht, daß er nichts beschönigt und doch die eindrucksvolle Persönlichkeit des Führers der "Black Muslim"-Bewegung herausstellt. Zum islamischen Glauben kam Malcolm Little (Denzel Washington), wie er ursprünglich hieß, in den 1940er Jahren in einem amerikanischen Gefängnis. Bis dato hatte er sich ... Malcolm X - Film

Die Redaktions-Wertung:45 %

 DVD:  18.77 EUR
Medicine Man - Die letzten Tage von Eden
("Medicine Man")
mit
Sean Connery, Lorraine Bracco
 
Regie: John McTiernan
Verleih: Scotia
 
Länge: 102 Min.

Vor sechs Jahren hatte der etwas kauziger Forscher Dr. Robert Campbell (Sean Connery) im tropischen Regenwald Brasiliens ein Serum gegen Krebs entdeckt. Leider verlor der Wissenschaftler die Formel jedoch und muss sich nun in Südamerika erneut auf die Suche machen. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn inzwischen hat die Umweltzerstörung auch die Amazonas-Region erreicht und die Rodung des "Urwaldes" durch den Menschen tut ihr übriges. Doch damit nicht genug: Um ihn zu unterstützen ko... Medicine Man - Die letzten Tage von Eden - Film

Die Redaktions-Wertung:50 %

 DVD:  29.79 EUR

 

Neu im Kino ab 11.02.1993Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 11.03.1993

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 28.07.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher