Kino-Starts:
Neu im Kino ab 21.01.1993

Stalingrad
mit
Dominique Horwitz, Jochen Nickel
 
Regie: Joseph Vilsmaier
Verleih: Senator
 
Länge: 138 Min.

Winter 1942/1943. In der deutschen Armee will noch niemand einsehen, dass es nicht gut aussieht und der Krieg schon verloren sein könnte. Die Rekruten Fritz Reiser (Dominique Horwitz), Manfred Rohleder (Jochen Nickel) und Müller (Sebastian Rudolph) bekommen davon auch nicht allzu viel mit, sind sie doch in Italien stationiert, wo das Kriegsgeschehen etwas ruhiger ist. Allerdings soll sich das bald ändern: Die Drei werden zu einem Sturmtrupp an die Ostfront verlegt, wo sie wichtige Versorgungsweg... Stalingrad - Film

Die Redaktions-Wertung:10 %

 DVD:  8.99 EUR

 Blu-Ray:  9.39 EUR
Weiße Jungs bringen's nicht
("White Men Can't Jump")
mit
Wesley Snipes, Woody Harrelson
 
Regie: Ron Shelton
Verleih: Fox
 
Länge: 115 Min.

Nach dem Baseball-Film "Eine Klasse für sich", der bei uns im selben Jahr in die Kinos kam, bringt uns nun dieser Streifen eine weitere Sportart Amerikas näher: Basketball. Aber nicht das hochglanzpolierte Dream Team-Basketballspiel der Profis, sondern Straßenbasketball. Solches, wie es täglich von hunderten von Schwarzen auf den Straßen Amerikas gespielt wird. Schwarze wie Sidney Deane (Wesley Snipes), die sich damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Und für die sind Neulinge natürlich ein gefun... Weiße Jungs bringen

Die Redaktions-Wertung:60 %

 DVD:  21.51 EUR

 

Neu im Kino ab 28.01.1993Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 28.01.1993

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 27.07.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher