Kino-Starts:
Neu im Kino ab 30.04.1992

Edward II.
("Edward II")
mit
Steven Waddington, Andrew Tiernan
 
Regie: Derek Jarman
 
Länge: 90 Min.

In seinem Verlies erinnert sich der entmachtete Edward II. (Steven Waddington) an die Ereignisse, die zu seinem Sturz führten. In der Hand hält er eine Postkarte, die er nach dem Tod seines Vaters an seinen Freund Gaveston (Andrew Tiernan) gesandt hatte: "Mein Vater ist gestorben – komm, Gaveston, und teile das Königreich mit deinem liebsten Freund!" Rückblende: Gaveston erhält die Nachricht in der Gascogne, wohin er auf Geheiß Edwards I. verbannt worden war. Er erkennt seine Chance, sich mit... Edward II. - Film


 DVD:  14.90 EUR

 

Neu im Kino ab 07.04.1992Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 07.05.1992

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 29.06.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher