Kino-Starts:
Neu im Kino ab 12.03.1992

Bugsy
("Bugsy")
mit
Warren Beatty, Annette Bening
 
Regie: Barry Levinson
Verleih: Columbia
 
Länge: 136 Min.

Eins kann Gangsterboss Benjamin Siegel (Warren Beatty) gar nicht leiden: Wenn man ihn "Bugsy" (Wanze) nennt. Aber so nennt ihn die halbe Unterwelt von L.A., wo er auf Wunsch seiner Partner Meyer Lansky (Ben Kingsley) und Lucky Luciano (Bill Graham) gegangen ist. Dort soll er nun die Szene in seine Gewalt bekommen - zuerst verliebt er sich aber `mal in die Schauspielerin Virginia "Flamingo" Hill (Annette Bening). Und während "Bugsy" (sorry) mit der Zeit immer mächtiger wird, entwickelt er eine... Bugsy - Film

Die Redaktions-Wertung:40 %

 DVD:  25.98 EUR
Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben
("The Last Boy Scout")
mit
Bruce Willis, Damon Wayans
 
Regie: Tony Scott
Verleih: Warner
 
Länge: 105 Min.

Joe Hallenbeck (Bruce Willis) stand bei der CIA in Lohn und Brot und durfte sogar so verantwortungsvolle Jobs wie die Bewachung des Präsidenten übernehmen. Eines Tages passte aber einem seiner Vorgesetzten seine Nase nicht mehr und Joe war draußen. Seitdem schlägt er sich als Privatdetektiv mit Routine-Aufträgen durch. Die Bewachung der Nachtclub-Tänzerin Corey (Halle Berry) hat er von seinem Kollegen Mike Matthews (Bruce McGill) übernommen, der einem schießwütigen Killer zum Opfer fiel. Das ... Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben - Film

Die Redaktions-Wertung:40 %

 DVD:  10.96 EUR

Schtonk!
mit
Götz George, Uwe Ochsenknecht
 
Regie: Helmut Dietl
Verleih: Neue Constantin
 
Länge: 115 Min.

Die gefälschten Hitler-Tagebücher und deren Abdruck in einer großen deutschen Illustrierten waren das Thema des Jahres 1983. Neun Jahre dauerte es, bis sich die Film-Industrie des Stoffes annahm. Kein Wunder, denn Regisseur Helmut Dietl ging es in nicht darum, einen aktuellen Aufmacher für sein Film-Debüt zu haben, sondern um eine Satire auf die Medien-Welt. Der Fälscher in "Schtonk!" heißt Fritz Knobel (Uwe Ochsenknecht). Bisher hat er sich mehr schlecht als recht mit dem Verkauf von "Nazi-... Schtonk! - Film

Die Redaktions-Wertung:55 %

 DVD:  6.99 EUR

 

Neu im Kino ab 19.03.1992Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 19.03.1992

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 10.12.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher