Kino-Starts:
Neu im Kino ab 16.01.1992

Knight Moves - Mörderisches Spiel
("Knight Moves")
mit
Christopher Lambert, Diane Lane
 
Regie: Carl Schenkel
Verleih: Warner
 
Länge: 116 Min.

Peter Sanderson (Christopher Lambert) ist ein äußerst erfolgreicher Schach-Großmeister. Gerade weilt er zu einem Turnier in einer Kleinstadt, als dort ein Mord geschieht. Da Sanderson die letzte Nacht mit dem Opfer verbracht hatte, fällt der Verdacht zunächst auf ihn. Detective Frank Sedman (Tom Skeritt) betraut die Psychologin Kathy Sheppard (Diane Lane) damit, Sanderson einmal auf den Zahn zu fühlen. Aber um deren Objektivität ist es bald geschehen, nachdem Sanderson und Kathy eine Romanze ... Knight Moves - Mörderisches Spiel - Film

Die Redaktions-Wertung:85 %

 DVD:  7.99 EUR
Mein Vater, der Held
("Mon pere, ce heros")
mit
Gerard Depardieu, Marie Gillain
 
Regie: Gerard Lauzier
Verleih: Tobis
 
Länge: 103 Min.

Andre (Gerard Depardieu) ist von seiner Frau geschieden und kann nur wenig Zeit mit seiner 14-jährigen Tochter Veronique (Marie Gillain) verbringen. Deshalb will er mit ihr Weihnachten auf Mauritius verbringen, allein am Strand - das stellt er sich allerdings etwas zu traut vor denn der Backfisch wird mittlerweile Flügge und hat außer Papa auch noch andere Männer im Kopf. Und die laufen ihr gleich in Form von Benjamin (Patrick Mille) über den Weg. Der hat allerdings kaum ein Auge für Veroniqu... Mein Vater, der Held - Film

Die Redaktions-Wertung:75 %

 DVD:  29.99 EUR

 

Neu im Kino ab 23.01.1992Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 23.01.1992

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 25.08.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher