Kino-Starts:
Neu im Kino ab 19.09.1991

Gefährliche Brandung
("Point Break")
mit
Keanu Reeves, Patrick Swayze
 
Regie: Kathryn Bigelow
Verleih: Fox
 
Länge: 122 Min.

Die Polizei von Los Angeles ist einer ziemlich dreisten Bande auf der Spur, die einen Banküberfall nach dem anderen verübt. Das besondere: Für ihre Raubzüge ziehen die Gangster Masken ehemaliger US-Präsidenten über. Die Spur des Quartetts führt ins Surfer-Milieu - Grund für FBI-Agent Johnny Utah (Keanu Reeves) sich dort einzuschleusen. Eingeführt wird er von der attraktiven Tyler (Lori Petty), die ihm auch die ersten Schritte auf den "Brettern, die den Spaß bedeuten" beibringt. Sie stellt auc... Gefährliche Brandung - Film

Die Redaktions-Wertung:35 %

 
Manta - Der Film
mit
Sebastian Rudolph, Nadja Brennicke
 
Regie: Peter Timm
Verleih: Senator
 
Länge: 92 Min.

Bei einer Tombola gewinnt Fred Grabowski (Sebastian Rudolph) einen Manta. Während die Familie begeistert ist, ist Fred die Nummer eher peinlich. Noch unangenehmer ist es allerdings für seine Flamme Tina (Nadja Brennicke), die mehr auf "GTI"-Fahrer steht und daher auch auf und mit dem Fotografen Phil (Jophi Rief) abfährt. Hilfesuchend wendet sich Fred an einen Manta-Club, wo er das ungeliebte Gefährt eigentlich nur verkaufen will - aber sofort neue Freunde findet... Während Til Schweiger in ... Manta - Der Film - Film

Die Redaktions-Wertung:55 %

 

Oscar - Vom Regen in die Traufe
("Oscar")
mit
Sylvester Stallone, Kirk Douglas
 
Regie: John Landis
Verleih: Warner
 
Länge: 109 Min.

Chicago zur Zeit der Prohibition: Angelo "Snaps" Provolone (Sylvester Stallone) ist mit seinem selbstgebrauten Bier der König von Chicago - und gerade im Begriff, sich ein Imperium aufzubauen. Da aber passiert es: Sein alter Herr (Kirk Douglas) segnet das Zeitliche und sein letzter Wunsch soll dem Sohn Befehl sein: Er soll aus seine kriminelle Karriere aufgeben und ein ehrbares Leben als Bankier beginnen. Das würde er auch glatt tun - gäbe es da nicht noch ein paar Probleme zu bewältigen: Se... Oscar - Vom Regen in die Traufe - Film

Die Redaktions-Wertung:45 %

 

 

Neu im Kino ab 26.09.1991Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 26.09.1991

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher