Kino-Starts:
Neu im Kino ab 05.04.1990

Always
("Always")
mit
Richard Dreyfuss, Holly Hunter
 
Regie: Steven Spielberg
Verleih: UIP
 
Länge: 122 Min.

Pete Sandich (Richard Dreyfuss) ist Flieger in einer Staffel zur Waldbrandbekämpfung. Sehr zum Leidwesen seiner Freundin Dorinda Durston (Holly Hunter), die seinen Job zu gefährlich findet. Daher drängt sie ihn schon seit längerem, den Beruf zu wechseln. Endlich hat sie ihn so weit, doch Pete muss noch einmal in die Luft, um seinem besten Freund Al Yackey (John Goodman) das Leben zu retten. Ausgerechnet dabei passiert es: Petes Maschine fängt Feuer und explodiert. Da das aber doch schrecklic... Always - Film

Die Redaktions-Wertung:40 %

 
Glory
("Glory")
mit
Matthew Broderick, Denzel Washington
 
Regie: Edward Zwick
Verleih: Columbia
 
Länge: 123 Min.

Lange hat der junge Nordstaaten Colonel Robert G. Shaw (Matthew Broderick) auf sein eigenes Regiment gewartet. 1862, mitten im amerikanischen Bürgerkrieg, ist es soweit: Er wird beauftragt, zum ersten Mal eine Infanterie-Einheit ausschließlich aus Farbigen zusammenzustellen. Mit einigen Mühen gelingt ihm das auch. Die anderen Einheiten der US-Army tun sich allerdings reichlich schwer damit, schwarze Waffenbrüder zu akzeptieren. Zum Sprach-Führer der Schwarzen entwickelt sich der entflohene Sk... Glory - Film

Die Redaktions-Wertung:40 %

 

 

Neu im Kino ab 12.03.1990Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 12.04.1990

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher