Kino-Starts:
Neu im Kino ab 01.02.1990

Geboren am 4. Juli
("Born On The Fourth Of July")
mit
Tom Cruise, Caroline Kava
 
Regie: Oliver Stone
Verleih: UIP
 
Mein linker Fuß
("My Left Foot")
mit
Daniel Day-Lewis, Brenda Fricker
 
Regie: Jim Sheridan
Verleih: Fox
 
Länge: 103 Min.

Christy Brown (zuerst: Hugh O'Connor, später: Daniel Day-Lewis) kommt im Dublin der 1930er Jahre als zehntes Kind einer Arbeiterfamilie zur Welt. Der Junge ist von Geburt an spastisch gelähmt und kann nicht sprechen. Im Alter von acht Jahren stellt er fest, dass er seinen linken Fuß bewegen kann. Seine Mutter (Brenda Fricker) glaubt an die Willenskraft ihres Jungen und hilft ihm dabei zu lernen, sich mit diesem Fuß "verständlich zu machen". Zuerst lernt Christy schreiben und malen. So kann er... Mein linker Fuß - Film

Die Redaktions-Wertung:30 %

 DVD:  7.99 EUR

Scott und Huutsch
("Turner And Hooch")
mit
Ton Hanks, Mare Winningham
 
Regie: Roger Spottiswoode
Verleih: Warner
 
Länge: 99 Min.

Detective Scott Turner (Tom Hanks) ist ein penibler Ordnungs-Fanatiker, bei dem jedes Teil an seinem Platz sein muss. Und auch beruflich verhält er sich stets hyperkorrekt. Stets führt er seine Ermittlungen in Anzug und Krawatte. So auch, als der Schrotthändler Amos ermordet wird und Turner sich auf die Suche nach dem Mörder begibt. Schon bald wird er aber von der Dogge Huutsch angesprungen. Das sabbernde Tier gehörte Amos und scheint als einziger Zeuge des Mordes gewesen zu sein. Notgedrunge... Scott und Huutsch - Film

Die Redaktions-Wertung:80 %

 DVD:  12.99 EUR
Sea Of Love - Melodie des Todes
("Sea Of Love")
mit
Al Pacino, Ellen Barkin
 
Regie: Harold Becker
Verleih: UIP
 
Länge: 113 Min.

Eine Mordserie verunsichert New York. Die Opfer: Allesamt Männer, die gefesselt in ihrem Bett grausam umgebracht wurden. Gemeinsamkeit: Alle drei Opfer hatten vor ihrer Ermordung gereimte Kontaktanzeigen aufgegeben. Weitere Gemeinsamkeit: Auf dem Plattenteller lief in allen Fällen Phil Phillips' "Sea Of Love" als die Polizei die Leichen fand. Auf diesen Fall wird der etwas `runtergekommene, frustrierte und dem Alkohol zugetane Cop Frank Keller (Al Pacino) angesetzt. Gemeinsam mit seinem Partn... Sea Of Love - Melodie des Todes - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 DVD:  0.00 EUR

 Blu-Ray:  10.99 EUR

 

Neu im Kino ab 08.01.1990Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 08.02.1990

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 25.06.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher