Kino-Starts:
Neu im Kino ab 13.04.1989

D.O.A. - Bei Ankunft Mord
("D.O.A. - Dead On Arrival")
mit
Dennis Quaid, Meg Ryan
 
Regie: Rocky Morton, Annabel Jankel
Verleih: Warner
 
Länge: 97 Min.

Eines Tages taucht der Literaturprofessor Dexter Cornell (Dennis Quaid) auf einer Polizeiwache auf, um einen Mord zu melden - den Mord, an ihm selbst. In seinen Adern fließe ein tödliches Gift, das ihn bereits in einen Dämmerzustand versetze und ihn langsam umbringen werde. Wer es ihm injiziert habe, kann er allerdings nicht sagen und auch sonst klingen seine Angaben ziemlich verworren. Das einzige was er definitiv zu wissen scheint, ist, dass er nur 48 Stunden Zeit habe, ein Gegengift zu finden... D.O.A. - Bei Ankunft Mord - Film

Die Redaktions-Wertung:35 %

 DVD:  24.84 EUR
Gefährliche Liebschaften
("Dangerous Liaisons")
mit
Glenn Close, John Malkovich
 
Regie: Stephen Frears
Verleih: Warner
 
Länge: 112 Min.

Ränkespiele im Jahr 1782: Aus einer Laune heraus beschließt die Marquise de Merteuil (Glenn Close) sich an ihrem Ex-Geliebten zu rächen: Der will nämlich die erst 15-jährige Cecile de Volanges (Uma Thurman) heiraten. Die Marquise "engagiert" den stadtbekannten Herzensbrecher Vicomte de Valmont (John Malkovich), um dem Mädchen noch vor der Hochzeit die Unschuld zu nehmen und damit ihren "Ex" zum Gespött zu machen. Valmont nimmt dankbar an, hat damit aber noch nicht genug: Er wettet, dass er gl... Gefährliche Liebschaften - Film

Die Redaktions-Wertung:80 %

 DVD:  4.99 EUR

 

Neu im Kino ab 20.04.1989Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 20.04.1989

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 25.08.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher