Kino-Starts:
Neu im Kino ab 23.03.1989

Pelle, der Eroberer
("Pelle erobreren")
mit
Max von Sydow, Pelle Hvenegaard
 
Regie: Bille August
Verleih: Concorde
 
Länge: 150 Min.

Nach dem Tode seiner Frau kommt der Schwede Lassefar (Max von Sydow) Ende des 19. Jahrhunderts mit einem Boot voller Auswanderer auf die dänische Insel Bornholm in der Hoffnung, hier Arbeit zu finden. Dabei hat er auch seinen Sohn 13-jährigen Pelle (Pelle Hvenegaard). Sie finden Arbeit auf der Farm von Herrn Kongstrup (Axel Ströbye) - allerdings müssen sie sehr schnell feststellen, dass das Arbeitsleben dort hart ist und Schweden nicht unbedingt willkommen. Hinzu kommt, dass der Vorarbeiter (... Pelle, der Eroberer - Film

Die Redaktions-Wertung:20 %

 DVD:  10.99 EUR
Tequila Sunrise
("Tequila Sunrise")
mit
Mel Gibson, Kurt Russell
 
Regie: Robert Towne
Verleih: Warner
 
Länge: 115 Min.

Dale McKussic (Mel Gibson) und Nick Frescia (Kurt Russell) sind alte Freunde seit High School-Tagen. Das ist umso verwunderlicher, als ihr Leben sich in zwei völlig gegensätzliche Richtungen entwickelt hat: Dale ist einer der umtriebigsten Drogendealer L.A.s, während Nick ihm als Cop der Rauschgiftfahndung eigentlich den Garaus machen sollte. Beide sind allerdings professionell genug, da keine privaten Emotionen mitmischen zu lassen. Dramatisch wird die Situation aber, als Dale sich in die hü... Tequila Sunrise - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 DVD:  13.20 EUR

 Blu-Ray:  10.51 EUR

Twins - Zwillinge
("Twins")
mit
Arnold Schwarzenegger, Danny DeVito
 
Regie: Ivan Reitman
Verleih: UIP
 
Länge: 108 Min.

Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon - insgesamt sechs Samenspender wurden "verwendet", um Julius Benedict (Arnold Schwarzenegger) zu erschaffen. Das Ergebnis war denn auch ein gut gebautes Muskelpaket (ein echter Schwarzenegger eben), aber die Überraschung folgte im wahrsten Sinne des Wortes "auf dem Fuß": Soviel Potenz hatte gleich noch einen Zwilling mit hervorgebracht, und dieser, Vincent (Danny DeVito), war dann äußerlich das reine Gegenteil - ein kleines Pummelchen... Allerdings ahn... Twins - Zwillinge - Film

Die Redaktions-Wertung:50 %

 DVD:  4.99 EUR

 

Neu im Kino ab 30.03.1989Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 30.03.1989

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 01.07.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher