Kino-Starts:
Neu im Kino ab 28.01.1988

Die Geierwally
mit
Samy Orfgen, Ralph Morgenstern
 
Regie: Walter Bockmayer
Verleih: Filmverlag der Autoren
 
Länge: 91 Min.

Ihren Spitznamen verdankt die "Geierwally" (Samy Orfgen) ihrem Lämmer-Geier "Hans", einem der letzten seiner Art. Ihre ganze menschliche Liebe gehört dem "Bärnejosef" (Gotffried Lackmann), der eben immer mit einem – selbst geschossenem - Bärenfell um die Schulter umher-i-läuft. Allerdings hat ihr Vater (Karl-Heinz von Hassel) die Wally bereits dem Vinzenz (Christoph Eichhorn) versprochen, den sie aber nicht ausstehen kann. So kommt es eines Tages zum Eklat, als die Wally den ungeliebten Vereh... Die Geierwally - Film

Die Redaktions-Wertung:55 %

 DVD:  14.99 EUR
Johnny Flash
mit
Helge Schneider, Andreas Kunze
 
Regie: Werner Nekes
Verleih: FiFiGe
 
Länge: 80 Min.

Jürgen Putzkothen (Helge Schneider) ist Elektromeister. Allerdings träumt er von einer gaaanz großen Karriere im Showgeschäft - als Schlagersänger. Bei Agenturen blitzt er allerdings regelmäßig ab und lässt sich so weiter von seiner Mutter (Andreas Kunze) durchfüttern. Bis er eines Tages Cornelia Dom (Heike Melba-Fendel), Redakteurin beim Musiksender "Musik SAT" bei einer Autopanne behilflich ist und ihr seine Visitenkarte in die Hand drückt - als Sänger natürlich, nicht als Elektriker. Diese... Johnny Flash - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 VHS:  48.80 EUR

 

Neu im Kino ab 04.01.1988Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 04.02.1988

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 01.06.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.1; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher