Kino-Starts:
Neu im Kino ab 24.03.1983

Ein Offizier und Gentleman
("An Officer And A Gentleman")
mit
Richard Gere, Debra Winger
 
Regie: Taylor Hackford
Verleih: UIP
 
Länge: 125 Min.

Zack Mayo (Richard Gere) hat nur ein Ziel: Er will Jet-Pilot der US-Army werden. Damit will er es nicht nur sich selbst, sondern auch seinem Vater Byron (Robert Loggia) zeigen, der zwar bei der Marine war, seinem Sohn allerdings mehr durch seine Alkohol-Exzesse auffiel. Um bei der Army angenommen zu werden, muß Zack zunächst einen 13-wöchigen Grundkurs be- und überstehen, in dem die Gruppe von dem gnadenlosen Sergeant Emil Foley (Louis Gossett jr.) schikaniert wird. Lichtblicke sind nur die w... Ein Offizier und Gentleman - Film

Die Redaktions-Wertung:30 %

 
Tootsie
("Tootsie")
mit
Dustin Hoffman, Jessica Lange
 
Regie: Sydney Pollack
Verleih: Warner-Columbia
 
Länge: 116 Min.

Michael Dorsey (Dustin Hoffman) ist einfach ein netter Mensch: Schauspieler mit Leib und Seele gibt er wissbegierigen Anfängern auch 'mal umsonst eine Lehrstunde, seinem Freund Jeff (Bill Murray), ein bislang erfolgloser Autor, will er zur Aufführung seines neuen Stückes verhelfen. Bei den Regisseuren ist er allerdings weniger beliebt, weil er stets seinen eigenen Kopf durchsetzen will. Dadurch ging ihm auch eins seiner letzten Engagements als Tomate in einem Werbespot flöten, der er seinen eige... Tootsie - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 

 

Neu im Kino ab 31.03.1983Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 31.03.1983

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher