Kino-Starts:
Neu im Kino ab 01.04.1982

Buddy, Buddy
("Buddy, Buddy")
mit
Jack Lemmon, Walter Matthau
 
Regie: Billy Wilder
Verleih: CIC
 
Länge: 96 Min.

Victor Clooney (Jack Lemmon) ist verzweifelt. Seine Frau Celia (Paula Prentiss) hat ihn nach vielen glücklichen Jahren verlassen und lebt nun bei dem spleenigen Therapeuten Dr. Zuckerbrot (Klaus Kinski). Sein Leben hat für ihn nun keinen Sinn mehr. Er mietet sich in einem Hotel ein, um sich umzubringen. Im Nebenzimmer hat es sich der Killer Trabucco (Walter Matthau) gemütlich gemacht, der von hier aus einen Kronzeugen auf dem Weg ins Gericht erschießen will. Als er von Clooneys Vorhaben erfäh... Buddy, Buddy - Film

Die Redaktions-Wertung:50 %

 
Meister Eder und sein Pumuckl
mit
Gustl Bayrhammer, Willy Harlander
 
Regie: Ulrich König
Verleih: Filmwelt
 
Länge: 84 Min.

"Pumuckl neckt, Pumuckl versteckt und niemand was me(r)ckt ..." - na ja, fast niemand. Denn dem Meister Franz Eder (Gustl Bayrhammer) kommt es schon komisch vor, als sich in seiner Schreinerwerkstatt plötzlich Dinge bewegen, die vorher still im Regal standen. Und plötzlich klebt die "Wurzel allen Übels" auch schon an einem Leimtopf: Ein kleiner rothaariger Kobold namens Pumuckl, den ein Mensch - so ein altes Koboldsgesetz - nur sehen kann, wenn er an etwas kleben leibt; so wie jetzt. Und wenn ih... Meister Eder und sein Pumuckl - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 

Melvin und Howard
("Melvin And Howard")
mit
Jason Robards, Mary Steenburgen
 
Regie: Jonathan Demme
Verleih: Concorde
 
Länge: 95 Min.

Melvin Dummar (Paul Le Mat) ist "Milchmann" - zwar tingelt er nicht von Tür zu Tür, aber er fährt mit seinem Schlitten durch die Gegend, um die Milch im Handel an den Mann zu bringen. Kaum im Dienst versagt auch schon sein Wagen den Dienst - trotzdem nimmt er einen scheinbar Obdachlosen mit, kaum dass er den Wagen wieder flott gekriegt hat. Der Alte bedankt sich, stellt sich zum Abschied als Howard Hughes (Jason Robards) vor und verschwindet - Melvin mag nicht glauben, dass es sich bei dem alten... Melvin und Howard - Film

Die Redaktions-Wertung:45 %

 

 

Neu im Kino ab 08.03.1982Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 08.04.1982

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher