Kino-Starts:
Neu im Kino ab 04.03.1982

Am Anfang war das Feuer
("La guerre du feu")
mit
Everett McGill, Rae Dawn Chong
 
Regie: Jean-Jacques Annaud
Verleih: Neue Constantin
 
Länge: 100 Min.

"Am Anfang war das Feuer" - na ja, das stimmt zwar nicht ganz mit der Bibel überein, aber vor 80.000 Jahren lebte der Mensch noch - affenähnlich behaart - in Höhlen und das Feuer war sein wichtigstes Gut; zum Wärmen und zum Leuchten. Kein Wunder, dass sofort Panik ausbrach, wenn ein anderer Stamm versuchte, dass Feuer zu stehlen - so auch bei jenem Volk, bei dem wir hier zu Besuch sind. Die Eindringlinge wollen Frauen und Feuer stehlen - und kurz danach erlischt auch die letzte Flamme. Drei M... Am Anfang war das Feuer - Film

Die Redaktions-Wertung:15 %

 DVD:  34.49 EUR

 Blu-Ray:  39.42 EUR
Fitzcarraldo
mit
Klaus Kinski, Claudia Cardinale
 
Regie: Werner Herzog
Verleih: Filmverlag der Autoren
 
Länge: 158 Min.

Mitten im südamerikanischen Regenwald möchte Brian Sweeney Fitzgerald alias "Fitzcarraldo" (Klaus Kinski) am liebsten ein Opernhaus bauen, um sich selbst und seinem großen Idol Enrico Caruso ein Denkmal zu setzen. Aber zunächst streift er mit seiner Freundin, der Bordell-Besitzerin Molly (Claudia Cardinale) durch Peru und hat eine andere Idee, die er zunächst keinem offenbart. Allerdings kauft er von Mollys Ersparnissen ein Schiff... Als Kapitän heuert der den eigentlich schon ausrangierten "... Fitzcarraldo - Film

Die Redaktions-Wertung:40 %

 DVD:  20.49 EUR

Die Sensationsreporterin
("Absence Of Malice")
mit
Paul Newman, Sally Field
 
Regie: Sydney Pollack
Verleih: Warner-Columbia
 
Länge: 116 Min.

Reporterin Megan Carter (Sally Field) ist der Star des "Miami Standard". Ihren Ruf will sie durch eine neue, sensationelle Story untermauern: Von FBI-Agent Rosen (Bob Balaban) hat sie geheime Unterlagen zugespielt bekommen, wonach der Getränkehändler Michael Gallagher (Paul Newman) Drahtzieher der Entführung eines Gewerkschaftsfunktionärs ist. Nahezu ungeprüft gibt sie die Story in Druck - und Gallagher, der gerade erst den Tod seines Vaters zu überwinden hat, fällt aus allen Wolken. Er ist a... Die Sensationsreporterin - Film

Die Redaktions-Wertung:35 %

 DVD:  26.50 EUR

 

Neu im Kino ab 11.02.1982Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 11.03.1982

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 07.12.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher