Kino-Starts:
Neu im Kino ab 11.02.1982

Mel Brooks' verrückte Geschichte der Welt
("History Of The World, Part I")
mit
Mel Brooks, Madeline Kahn
 
Regie: Mel Brooks
Verleih: Warner-Columbia
 
Länge: 91 Min.

Was Sie schon immer über die Weltgeschichte wissen wollten, aber sich nie zu fragen trauten - Mel Brooks erzählt es jetzt. Er beginnt seinen kleinen historischen Exkurs in der Steinzeit, und geht dann weiter zu den alten Israeliten, wo er uns erklärt, dass Moses (Mel Brooks) dem Volk eigentlich 15 Gebote geben wollte und es nur deshalb bei den heute bekannten zehn geblieben ist, weil ihm eine der Gesetzestafeln mit fünf Geboten zerbrochen ist... Weiter geht die "Tour de histoire" über das alt... Mel Brooks

Die Redaktions-Wertung:65 %

 DVD:  6.99 EUR

 Blu-Ray:  8.49 EUR

 

Neu im Kino ab 18.02.1982Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 18.02.1982

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 24.08.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher