Kino-Starts:
Neu im Kino ab 24.04.1980

Fabian
mit
Hans Peter Hallwachs, Hermann Lause
 
Regie: Wolf Gremm
Verleih: United Artists
 
Länge: 117 Min.

(Dr. Jakob) Fabian (Hans Peter Hallwachs) lebt Anfang der 1930er Jahre in Berlin. Als Werbetexter hat er ein recht auskömmliches Einkommen und lebt ansonsten am liebsten in den Tag hinein. Verantwortung mag er so recht nicht übernehmen, der aufkommende Nationalsozialismus scheint ihn nicht sonderlich zu berühren - dabei stellt er an sich und seine Menschen eigentlich recht hohe Ansprüche und wartet auf den "Sieg des Guten"; was ihn aber nicht davon abhält, seine Abende und Nächte auch bisweilen ... Fabian - Film

Die Redaktions-Wertung:25 %

 DVD:  7.49 EUR
Zehn - Die Traumfrau
("Ten")
mit
Dudley Moore, Bo Derek
 
Regie: Blake Edwards
Verleih: Warner-Columbia
 
Länge: 122 Min.

Der erfolgsverwöhnte Schlager-Komponist George Webber (Dudley Moore) steckt so richtig schön in der "Midlife Crisis": Mit seiner Freundin Sam (Julie Andrews) diskutiert er lieber, statt mit ihr zu schlafen, den Nachbarn schaut er per Fernrohr beim Liebesspiel zu und inzwischen ist er sogar neidisch auf seinen homosexuellen Co-Autor Hugh (Robert Webber). Da ist er besonders auffällig, als er eines Tages aus dem Auto die attraktive Jennifer (Bo Derek) sieht - für ihn eine Traumfrau, die als erste ... Zehn - Die Traumfrau - Film

Die Redaktions-Wertung:40 %

 DVD:  8.35 EUR

 Blu-Ray:  8.80 EUR

 

Neu im Kino ab 01.04.1980Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 01.05.1980

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 29.07.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher