Kino-Starts:
Neu im Kino ab 27.03.1980

Louis, der Geizkragen
("L'avare")
mit
Louis de Funes, Frank David
 
Regie: Louis de Funes, Jean Girault, Frank David
Verleih: Constantin
 
Länge: 76 Min.

Harpagon (Louis de Funes) ist so reich, dass er buchstäblich vor Geld stinken müsste. Aber trotzdem ist es ihm immer noch nicht genug und er genießt es wie Dagobert Duck sein Geld zu zählen - und er will natürlich mehr. Da müssen dann auch schon mal die lieben Kinderchen herhalten. Harpagon hat sich nämlich in den Kopf gesetzt, dass seine Tochter Elise (Claire Dupray) den reichen aber schon etwas in die Jahre gekommenen Anselme (George Audoubert) ehelichen soll. Und auch für seinen Sohn Clean... Louis, der Geizkragen - Film

Die Redaktions-Wertung:45 %

 DVD:  23.70 EUR
Rocky II
("Rocky II")
mit
Sylvester Stallone, Talia Shire
 
Regie: Sylvester Stallone
Verleih: United Artists
 
Länge: 116 Min.

Nachdem Rocky Balboa (Sylvester Stallone) seinen WM-Fight gegen Apollo Creed (Carl Weathers) nur knapp nach Punkten verloren hat und dabei eine schwere Verletzung am Auge erlitten hat, die ihn fast blind machte, hat er sich vom Boxsport zurückgezogen. Er hat ein paar lukrative Werbeverträge unterschrieben und hofft mit seiner Frau Adrian (Talia Shire) frisch verheiratet und glücklich im eigenen Haus zu leben. Allerdings verpatzt Rocky die Werbekampagnen und hat schon bald alles Geld verbrauch... Rocky II - Film

Die Redaktions-Wertung:35 %

 DVD:  11.22 EUR

 Blu-Ray:  6.95 EUR

Star Trek - Der Film
("Star Trek - The Motion Picture")
mit
William Shatner, Leonard Nimoy
 
Regie: Robert Wise
Verleih: CIC
 
Länge: 132 Min.

"Der Weltraum - unendliche Weiten ..." - und ausgerechnet Admiral Kirk (William Shatner) hat seit zwei Jahren nichts mehr von diesen Weiten gesehen und ist zum Schreibtischhengst geworden. Das soll sich wieder ändern, als eine kosmische Energiewolke auf die Erde zurast, die den blauen Planeten offensichtlich ernsthaft bedrohen kann. Da die "U.S.S. Enterprise" gerade in der Nähe liegt, darf sie die Rettungsmission übernehmen. Und da Admiral Kirk deutlich mehr Erfahrung hat, als der momentan komma... Star Trek - Der Film - Film


 DVD:  6.99 EUR

 Blu-Ray:  9.99 EUR

 

Neu im Kino ab 03.03.1980Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 03.04.1980

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 10.12.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher