Kino-Starts:
Neu im Kino ab 25.10.1979

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
("Alien")
mit
Sigourney Weaver, Ian Holm
 
Regie: Ridley Scott
Verleih: Fox
 
Länge: 116 Min.

Die Mannschaft meutert schon und feilscht um ihre Prozente; eigentlich sollte der Raumfrachter "Nostromo" schon längst wieder auf dem Weg nach Hause sein. Dort hat man allerdings unbekannte Signale aus der Tiefe des Weltraumes aufgefangen und denen soll die Besatzung der "Nostromo" erst einmal nachgehen. Also machen sich Commander Cane (John Hurt) und seine Crew auf den Weg. Cane selbst ist es dann auch, der aus dem Raumgleiter aussteigt - und von einer merkwürdigen Kreatur angefallen wird, die ... Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt - Film

Die Redaktions-Wertung:50 %

 DVD:  6.97 EUR

 Blu-Ray:  8.49 EUR
Tess
("Tess")
mit
Nastassja Kinski, Peter Firth
 
Regie: Roman Polanski
 
Länge: 134 Min.

Alles begann harmlos - damit, dass der Dorfpfarrer Parson Tringham (Tony Church) den ahnungslosen John Durbeyfield (John Colin) mit "Sir Jack" grüßte. Der fragte nach und der Geistliche erzählte, dass seine Nachfahren ergeben haben, dass John und seine Familie eigentlich von den reichen d'Urbervilles abstammen. Tochter Theresa, genannt "Tess" (Nastassja Kinski) wird als Vorbotin zu den begüterten Verwandten geschickt, um einmal vorzufühlen, was da "zu holen" ist. Der Besuch verläuft jedoch unerf... Tess - Film

Die Redaktions-Wertung:45 %

 DVD:  6.99 EUR

 

Neu im Kino ab 01.10.1979Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 01.11.1979

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 27.05.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.1; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher