Kino-Starts:
Neu im Kino ab 16.03.1978

Der Querkopf
("La zizanie")
mit
Louis de Funes, Annie Girardot
 
Regie: Claude Zidi
Verleih: Tobis
 
Länge: 97 Min.

Unternehmer Guillaume (Louis de Funes) hat es geschafft: Er hat eine Maschine entwickelt, die verunreinigte Luft wieder säubern kann. Die Stadtoberen von Tokio sind begeistert und ordern gleich 5.000 Stück. Damit hat der gute nun ein Problem: Seine Firma ist in der Lage, maximal 200 Stück zu produzieren, aber so einen Auftrag lässt man sich auch nicht durch die Lappen gehen. Also verlegt er kurz entschlossen die Zusatzproduktion in sein privates Wohnhaus. Da hat er aber nun die Rechnung ohne ... Der Querkopf - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 DVD:  8.49 EUR

 

Neu im Kino ab 23.03.1978Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 23.03.1978

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 25.06.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher