Kino-Starts:
Neu im Kino ab 26.05.1977

Dieses Land ist mein Land
("Bound For Glory")
mit
David Carradine, Ronny Cox
 
Regie: Hal Ashby
Verleih: United Artists
 
Länge: 148 Min.

Woody Guthrie (David Carradine) lebt mit seiner Frau Mary (Melinda Dillon) in Texas in ärmlichen Verhältnissen. Wirkliche Arbeit hat er keine, ab und zu verdient er sich ein paar Mark als Schildermaler, aber auch da scheitert er an seinem Eigensinn. Spontan entscheidet er sich wie viele andere auch, auf einen vorbeikommenden Zug aufzuspringen, der ihn nach Kalifornien ins "gelobte Land" bringen soll. Mit einigen Schwierigkeiten gelingt ihm das auch, aber viel besser ist es im sonnigen Kalifornie... Dieses Land ist mein Land - Film

Die Redaktions-Wertung:30 %

 DVD:  19.99 EUR

 

Neu im Kino ab 02.05.1977Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 02.06.1977

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 27.05.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.1; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher