Kino-Starts:
Neu im Kino ab 18.03.1976

Einer flog über das Kuckucksnest
("One Flew Over The Cuckoo's Nest")
mit
Jack Nicholson, Louise Fletcher
 
Regie: Milos Forman
Verleih: United Artists
 
Länge: 134 Min.

Randle Patrick McMurphy (Jack Nicholson) war von Anfang an ein Außenseiter der Gesellschaft. Verbotenes Glücksspiel, Verführung Minderjähriger, Körperverletzung - die Liste seiner Taten ist lang und diesmal muss er mit einer Gefängnisstrafe rechnen. Um dieser zu entgehen mimt er den geistig Verwirrten und wird auch prompt in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Aber schon bald muss er feststellen, dass der Knast wahrscheinlich angenehmer gewesen wäre.. In der Nervenklinik stehen die Patienten ... Einer flog über das Kuckucksnest - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 DVD:  5.00 EUR

 Blu-Ray:  15.00 EUR
Frühling für Hitler
("The Producers")
mit
Zero Mostel, Gene Wilder
 
Regie: Mel Brooks
Verleih: Jugendfilm
 
Länge: 88 Min.

Max Bialystock (Zero Mostel) ist ein recht erfolgloser Broadway-Produzent. Um die Gläubiger einigermaßen zu befriedigen, gibt er alten Damen "Privatstunden" - gegen entsprechende Schecks. Buchprüfer Leo Bloom (Gene Wilder) ahnt, dass da Dinge am Fiskus vorbei gehen und will in Bialystocks Bücher Einblick nehmen. Dabei äußert er eine kühne These: Am erfolgreichsten wäre eigentlich ein erfolgloses Musical. Bei einem Hit muss der Produzent schließlich irgendwann seine Investoren auszahlen. Bei eine... Frühling für Hitler - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 DVD:  11.12 EUR

Hundstage
("Dog Day Afternoon")
mit
Al Pacino, John Cazale
 
Regie: Sidney Lumet
Verleih: Warner-Columbia
 
Länge: 124 Min.

Es sollte nur ein kleiner, harmloser Bankraub werden: Kurz vor Schalterschluß stürmen Sonny Wortzik (Al Pacino) und Sal (John Cazale) eine kleine Filiale, um den Inhalt des Tresors zu erbeuten. Der ist aber mehr als mager und so bleibt ihnen - zumal die Polizei ihnen bereits auf die Schliche gekommen ist - nur eine Geiselnahme. Inspektor Moretti (Charles Durning) übernimmt die Verhandlungen und sondiert die Forderungen der "Geiselgangster". Darauf müssen die sich allerdings erstmal einigen. I... Hundstage - Film

Die Redaktions-Wertung:40 %

 DVD:  17.49 EUR

 

Neu im Kino ab 25.03.1976Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 25.03.1976

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 08.12.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher