Kino-Starts:
Neu im Kino ab 30.10.1975

Der Duft der Frauen
("Profumo di donna")
mit
Vittorio Gassman, Alessandro Momo
 
Regie: Dino Risi
Verleih: Constantin
 
Länge: 103 Min.

Eigentlich klingt es sehr gut, als sein Commandante den jungen Soldaten Giovanni (Alessandro Momo) für eine Sonderaufgabe abstellt: Er soll dem Veteranen Fausto Consolo (Vittorio Gassman) ein wenig Gesellschaft leisten und ihn auf seiner Reise nach Genua, Rom und Neapel begleiten. Schon seine Haushälterin warnt ihn, dass der blinde Capitano etwas sonderbar sein: Giovanni soll ihn auf keinen Fall bemitleiden und ihn niemals mit seinem Armeetitel ansprechen - einfach nur Signore reicht ... Bere... Der Duft der Frauen - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 
Jakob, der Lügner
mit
Vlastimil Brodsky, Erwin Geschonneck
 
Regie: Frank Beyer
Verleih: Progress
 
Länge: 100 Min.

In einem polnischen Ghetto ist es Ende des Zweiten Weltkriegs streng verboten, nach acht Uhr noch auf die Straße zu gehen. Wer dabei erwischt wird, muss damit rechnen, kompromisslos erschossen zu werden. Jakob Heym (Vlastimil Brodsky) wird dennoch draußen angetroffen und zum Kommandanten zitiert. Wie durch ein Wunder, lässt der Jakob allerdings ziehen. Und Jakob kann sogar noch etwas aus dem Quartier der Deutschen mitnehmen: Aus einem benachbarten Raum konnte er nämlich im Radio hören, dass die ... Jakob, der Lügner - Film

Die Redaktions-Wertung:75 %

 

 

Neu im Kino ab 06.10.1975Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 06.11.1975

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher