Kino-Starts:
Neu im Kino ab 20.12.1973

Die Abenteuer des Rabbi Jacob
("Les aventures de Rabbi Jacob")
mit
Louis de Funes, Claude Giraud
 
Regie: Gerard Oury
Verleih: Fox
 
Länge: 95 Min.

Der Unternehmer Victor Pivert (Louis de Funes) ist ein richtiges Ekelpaket. Nicht nur, dass er seine Familie nach allen Regeln der Kunst tyrannisiert, er schreckt auch vor keinem rassistischen Spruch zurück Das ist auch der Grund, warum er jetzt ein Killerkommando aus Nahost auf den Fersen hat. Die haben sowohl ihn als auch den arabischen Politiker Slimane (Claude Giraud) auf ihrer Todesliste. Zur (Fast-)Katastrophe kommt es, als Pivert seinem Chauffeur so zusetzt, dass der ihn auf offener St... Die Abenteuer des Rabbi Jacob - Film

Die Redaktions-Wertung:45 %

 DVD:  7.94 EUR
Avanti, avanti!
("Avanti!")
mit
Jack Lemmon, Juliet Mills
 
Regie: Billy Wilder
Verleih: United Artists
 
Länge: 144 Min.

Andere fahren zum Urlaub nach Ischia, Firmenchef Wendell Armbruster Jr. (Jack Lemmon) hat einen traurigen Grund: Sein alter Herr hat auf der Ferieninsel bei einer (angeblichen) Geschäftsreise das Zeitliche gesegnet und Wendell muss sich um die Modalitäten der Überführung der Leiche kümmern. Schon bald muss der puritanische Amerikaner aber mit Schrecken erfahren, was der wirkliche Grund der Reisen des Herrn Papa war: Eine Geliebte, und das offensichtlich schon seit Jahren. Pikant, pikant, und ... Avanti, avanti! - Film

Die Redaktions-Wertung:85 %

 DVD:  24.90 EUR

Paper Moon
("Paper Moon")
mit
Ryan O'Neal, Tatum O'Neal
 
Regie: Peter Bogdanovich
Verleih: CIC
 
Länge: 102 Min.

Kansas 1935: Der Hochstapler und Trickbetrüger Moses Pray (Ryan O'Neal) lernt die kleine Addie Loggins (Tatum O'Neal). Da der Vater der Kleinen schon lange verschollen ist, ist sie nun alleine und soll zu ihrer Tante nach St. Joseph gebracht werden. Für Moses liegt dies angeblich auf dem Weg und er nimmt sie mit. Warum er sich wirklich des Kindes annahm, wird später klar: Er sieht die Chance, mit einem "unschuldigen Kind" im Gepäck noch ein paar Dollar mehr zu ergaunern. Allerdings stellt sic... Paper Moon - Film


 DVD:  6.99 EUR

 

Neu im Kino ab 27.12.1973Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 27.12.1973

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 29.07.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.2; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher