Kino-Starts:
Neu im Kino ab 25.01.1973

Bill McKay - Der Kandidat
("The Candidate")
mit
Robert Redford, Peter Boyle
 
Regie: Michael Ritchie
Verleih: Warner-Columbia
 
Länge: 110 Min.

Nachdem die Demokratische Partei der USA `mal gerade wieder eine "große Niederlage errungen" hat, reicht es den Verantwortlichen: Ein neuer Mann muss her, denn ansonsten gibt es in Kalifornien überhaupt keine Chance. Dort regiert seit Jahren Senator Crocker Jarman (Don Porter) und scheint auch bei den kommenden Wahlen nicht zu schlagen. Marvin Lucas (Peter Boyle) will die Schlacht trotzdem gewinnen und erinnert sich an seinen alten Freund Bill McKay (Robert Redford), ein junges, unverbrauchtes G... Bill McKay - Der Kandidat - Film

Die Redaktions-Wertung:55 %

 DVD:  69.99 EUR
Die Höllenfahrt der Poseidon
("The Poseidon Adventure")
mit
Gene Hackman, Ernest Borgnine
 
Regie: Ronald Neame
Verleih: Centfox
 
Länge: 117 Min.

Ähnlich der bekannteren "Titanic" ist auch die "Poseidon" mit vielen (betuchten) Passagieren auf großer Fahrt. Die Gäste wollen an Bord des Luxusliners Sylvester feiern. Die Party wird aber jäh unterbrochen, als das Schiff in eine riesige Flutwelle gerät und zu kentern droht. Der Kapitän (Leslie Nielsen) kann den Kurs nicht mehr halten. Nach einiger Zeit bleibt es mit dem Kiel nach oben ruhig im Wasser liegen. Reverend Frank Scott (Gene Hackman) übernimmt die "Führung" der Passagiere und versuc... Die Höllenfahrt der Poseidon - Film

Die Redaktions-Wertung:35 %

 DVD:  29.99 EUR

Sein Leben in meiner Gewalt
("The Offense")
mit
Sean Connery, Trevor Howard
 
Regie: Sidney Lumet
Verleih: United Artists
 
Länge: 113 Min.

Zusammen mit seinen Kollegen jagt Detective Sergeant Johnson (Sean Connery) schon seit einiger Zeit einen offensichtlich psychopathischen Killer, der schon mehrere junge Frauen und Kinder entführt, vergewaltigt und dann teils grausam verstümmelt hat. Nach der vierten Tat scheint die Falle zuzuschnappen: Baxter (Ian Bannen) geht ihnen als Verdächtiger ins Netz und alle auf dem Revier sind sich sicher: Der war's. Aber ein Geständnis kann dem Mann keiner entlocken. Als Johnson mit ihm alleine i... Sein Leben in meiner Gewalt - Film

Die Redaktions-Wertung:35 %

 DVD:  34.95 EUR
Was sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten
("Everything You Always Wanted To Know About Sex, But Were Afraid To Ask")
mit
Woody Allen, Gene Wilder
 
Regie: Woody Allen
Verleih: United Artists
 
Länge: 88 Min.

Der Titel sagt es: Woody Allen will nun schonungslos Antwort geben auf Fragen, die - in der Öffentlichkeit zumindest - meist keiner stellt. Dies tut er in sieben kleinen Episoden mit typisch subtilem "Allen-Humor". Gleich im ersten Film spielt er selbst den Narr, wohl eine der Rolle, in der er sich am liebsten sieht. Allerdings findet der König (Anthony Quayle) seine Scherze so ganz und gar nicht lustig und er lässt ihn in den Kerker werfen. Dort hört er eine Stimme, die ihm befiehlt, sich an de... Was sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 DVD:  20.14 EUR


mit

 
Regie:


 

Neu im Kino ab 01.01.1973Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 01.02.1973

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 30.05.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.1; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher