Kino-Starts:
Neu im Kino ab 03.04.1969

Der goldene Regenbogen
("Finian's Rainbow")
mit
Fred Astaire, Petula Clark
 
Regie: Francis Ford Coppola
Verleih: Warner-Seven Arts
 
Länge: 144 Min.

Finian McLonergan (Fred Astaire) und seine Tochter Sharon (Petula Clark) sind aus dem irischen Glocca Morra in die Stadt Rainbow Valley in den Vereinigten Staaten gekommen. Die Stadt liegt nahe an dem amerikanischen Gold-Reservoir Fort Knox und Finian glaubt an die Legende, dass man dort nur einen Topf mit Gold in die Erde stecken muss und sich das Gold dann über die ganze Erde verteilt und vermehrt. Just als sie ankommen haben die Bewohner von Glocca Morra allerdings ein anderes Problem: Der Sh... Der goldene Regenbogen - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 DVD:  0.00 EUR
In den Schuhen des Fischers
("The Shoes Of The Fisherman")
mit
Anthony Quinn, Laurence Olivier
 
Regie: Michael Anderson
Verleih: MGM
 
Länge: 153 Min.

Kiril Lakota (Anthony Quinn), ein katholischer Priester, sitzt seit 20 Jahren in einem sibirischen Arbeitslager ein. Für ihn ist es eine große Überraschung, als Piotr Ilyich Kamenev (Laurence Olivier), einer der wichtigsten Politiker des Landes, ihn eines Tages "befreien" und wieder ins Amt setzen lässt. Den Grund vertraut er dem Priester allerdings bald an: Es droht ein Krieg mit China, da dort die Reisvorräte knapp werden und das Land schon Armeen in Marsch gesetzt hat, um Nachbarstaaten zu er... In den Schuhen des Fischers - Film

Die Redaktions-Wertung:85 %

 DVD:  36.98 EUR

Sieben Tage Frist
mit
Horst Tappert, Joachim Fuchsberger
 
Regie: Alfred Vohrer
Verleih: Inter
 
Länge: 100 Min.

Studienrat Paul Fromm unterrichtet an einem Internat in Norddeutschland und muß sich, wie seine Kollegen auch, mit allerhand Streichen der Schüler auseinandersetzen. Das diese über Nacht ausrücken und eine Runder Strip-Poker spielen, ist er schon gewohnt. Als diese aber eines Tages seinen Hund mit einem Feuerwerkskörper rund um einen Brunnen hetzen, rastet er aus und ohrfeigt den Schüler Konrad Kurrat. Dessen Vater will den Jungen vom Internat nehmen, nach einer Aussprache unter vier Augen gelin... Sieben Tage Frist - Film

Die Redaktions-Wertung:45 %

 

Neu im Kino ab 10.03.1969Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 10.04.1969

© 1996 - 2016 moviemaster.de

 
Stand: 24.05.2016

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.19.7.1; © 2002 - 2016 by Frank Ehrlacher